• TanteJutta
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1251324722000

    Hallo,

    meine Freundin und ich wollen im Februar oder März das erste mal nach Kuba fliegen.

    Wir wollten erst die 15 Tage Rundreise von Meiers- Weltreisen machen( wenn schon mal da, dann auch alles sehen^^) und anschließend noch eine Woche in Guardalavaca verbringen.

    Leider sind die Infos die man über die Tour bekommt entweder recht alt oder eher spärlich.

    Hat jemand von euch schon die Tour mitgemacht und kann mir jemand Infos geben?

    Ich befürchte das 15 Tage doch ganz schön lange ist. Wie schaut es da mit der notwendigkeit von irgendwelchen Impfungen aus? Hepatites ist soweit klar, aber noch was?

    Gibt es auf Kuba auch "OFF!" das Moskitozeugs aus den USA, wohl eher nicht, oder?, oder ist ein einheimisches Produkt zu empfehlen?

    ggf. ist auch eine andere etwas kürzere Rundreise ok (z.B.11 Tage), aber ich will schon zumindest das wichtigste( damit mein i net nur Havana ;-)) sehen, insbesondere Land und Leute (am besten sowas wie: über Einheimische Märkte weit ab von anderen Touristen schlendern)

    Vielleicht hat ja da jemand einen Tip von einem andren Anbieter für mich/uns.

    Liebe Grüße Andreas

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1251328184000

    Hallo Tante Jutta,

    vielleicht solltet Ihr Euch für einen Teil von Kuba entscheiden. Eine kleinere Rundreise ist intensiver und nicht so stressig wie eine komplette Landesrundreise. Kuba ist eine große Insel; sie ist 1250 km lang. Die direkte Entfernung von Havanna nach Santiago de Cuba beträgt 900 km.

    • Die Rundreise „Höhepunkte Kubas“ bei Meier’s läuft über 7 Nächte.
    • Die Rundreise „Coktail Cubano“ geht über 9 Nächte.
    • Mit Zug und Bus geht es 13 Nächte „Zug um Zug durch Kuba“.
    • „Kuba Kolonial“ und „Kuba Zpezial“ läuft über 4 Nächte.

    Holt Euch den neuen Katalog von Meier’s und schaut selber. Meier’s ist sehr gut.

    Das Mittel OFF gibt es auf Kuba nicht. Andere uns bekannte Insektenschutzmittel sind in ihrer Wirkung umstritten – bei dem einen hilft es, bei dem anderen nicht. Es gibt aber in den Dollarshops und in den Hotelshops ein einheimisches Mittel, welches nach Limone richt – es soll gut sein.

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1252705674000

    Hallo Andreas,

    nach einigen Preisvergleichen hatten wir uns auch für eine Meiers-RR entschieden und wurden nicht enttäucht.

    Wir machten im Februar letzten Jahres die 11tägige Cocktail Cubano-RR.

    Hatte vorab auch die Befürchtung, sie könnte zu lang werden, was aber nicht der Fall war. Leider siehst du bei dieser RR nicht den Westen, hast aber viele schöne Tage auch zum Relaxen und die Natur geniesen. Auf der Cayo Santa Maria wäre ich gerne noch länger geblieben.

    Die Impfung geg. Hepatitis ist gut. Hoffe, Tetanus, Diphterie u. Polio gehören zu deinem Standard. Da die Kubaner recht gut mit Impfungen versorgt sind, bist du so gut geschützt.

    Gegen die Mücken hatten wir Autan dabei, - wenn wir es brauchten, hat es gut gewirkt.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass ihr euch für Kuba 3 Wochen Zeit nehmt.

    Du wirst schon das Passende aussuchen - viel Spaß und eine schöne Reise!

  • msail2mail@gmail.com
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1271195466000

    Ist bzgl. Gepäckstückwahl etwas zu berücksichtigen?

     

    Können z.B. größere Koffer im Bus gelassen werden und ein kleinerer z.B. auf den Katamaran mitgenommen werden?

     

    D.h. letztendlich, ob man täglich wieder zum Bus zurückkommt oder werden Streckenabschnitte mit unterschiedlichen Verkehrsträgern zurückgelegt (z.B. auch Dampflok)?

    Bitte um Hilfe!

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1271259576000

    Was willst Du mit einem Koffer auf dem Katamaran?

    Die Koffer, mit den nichtbenötigten Sachen, können im Bus verbleiben. Der Bus wird Euch auf der ganzen Reise begleiten; egal, wie Du von einem Hotel zum anderen Hotel kommst. Wird der Bus gewechselt, dann werden auch die vorhandenen Gepäckstücke umgeladen.

    Bei kleinen Bussen mit kleinen Reisegesellschaften werden die zusätzlichen Koffer eventuell mit einem separaten Transporter transportiert.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1271282494000

    @msail2mail@gmail.com sagte:

    Ist bzgl. Gepäckstückwahl etwas zu berücksichtigen?

     

    Können z.B. größere Koffer im Bus gelassen werden und ein kleinerer z.B. auf den Katamaran mitgenommen werden?

     

    D.h. letztendlich, ob man täglich wieder zum Bus zurückkommt oder werden Streckenabschnitte mit unterschiedlichen Verkehrsträgern zurückgelegt (z.B. auch Dampflok)?

    Bitte um Hilfe!

    Ich bin - erstaunt und sei mir nicht böse. 

    Hast Du schon einmal in einen Katalog geschaut ? Was erwartest DU ?

    :frowning:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1271329417000

    Das ist ja ganz verschieden. Bei manchen Rundreisen gibt es die Möglichkeit gewisse Gepäckstücke (Tauchgepäck etc.) schon im Anschlußhotel vor dem Abflug transportieren zu lassen. Der Rest bleibt immer im Bus bzw. da wo man auch gerade ist. Und in welcher Rundreise werden denn längere Strecken (also mehrere Tage) in der Dampflok zurück gelegt??? Das sind doch immer nur Tagesausflüge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!