• Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1386703868000

    Hallo,

    wir haben ein ganz gutes Angebot gefunden mit der Royal Princess. Der Starthafen ist Warnemünde. Da wir im Norden wohnen, würden wir gern mit dem Zug anreisen. Auto stehen lassen, geht nicht, da der Endpnkt New York ist. Jetzt habe ich mal bei der Bahn geschaut, Winterfahrplan, und finde nur Verbindungen wo wir mindestens 4x umsteigen müssen. Wir kommen aus der Gegend von Bremen und es sind mit dem Auto knapp 300 km. Aber der Zug geht über Hamburg, Schwerin und noch ein Stück mit dem Bus usw. Gibt es gute Bahn Verbindungen nur im Sommerfahrplan? Ist schon mal jemand mit dem Zug aus Hamburg kommend zum Terminal nach Warnemünde gefahren? Das muss doch einfacher gehen als das was mir jetzt die Bahn angibt.

    Die Aida fährt doch ständig abWarnemünde.

    Danke

    Gila

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1386704493000

    ohne das datum deiner reise zu kennen, ahbe ich mal nachgeschaut.

    4 mal umsteigen ist wahnsinn.

    gib doch als ziel einfach mal rostock hbf ein.

    dann kommst du mit 2 mal umsteigen hin.

    den rest  kannst du dann per taxi machen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7956
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1386706782000

    Hallo Gila,

    wir sind vor 2 Jahren ( Juni) mit dem Zug vom Ruhrgebiet aus angereist. Es ging über Hamburg bis Rostock ohne Umsteigen. Der Zug ist der sog. "Bäderzug", der bis Rügen fährt. In Rostock müsst ihr in die S-Bahn umsteigen. Vom Bahnhof Warnemünde sind es ca. 10 Min. zu Fuss bis zum Anleger.

    Wir sind allerdings schon einen Tag vor unserer Kf angereist. Ich weiss, das z.B. AIDA ab Rostock einen Busshuttle zum KF-Terminl hat. Erkundige dich doch mal, ob es das bei der Royal Princess auch gibt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1386714764000

    Habe gerade auch mal Rostock eingegeben geht auch über Schwerin und dann mit dem Fernbus. Kann es am Winterfahrplan liegen? Das Schiff startet am 2.9.2014, dann ist wohl der Sommerfahrplan gültig. Bin nicht so der ganz große Zugfahrer, kenne aber auch den Bäder IC, der bis Rügen fährt.

    Trotzdem, schon mal Danke!

    Gila

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1386716334000

    Hallo Gila habe mal bei Bahn.de am 2.9 Bremen> Warnemünde ab 9:00 Uhr eingegeben,

    und das bekommen einmal mit 1x und mehrere mit 2 mal Umsteigen.

    Schau halt noch einmal nach.

    Wählen Sie eine Verbindung

    Druckansicht Ihre Hinfahrtmöglichkeiten  -  sortiert nach 

    Bahnhof/HaltestelleDatumZeitDauerUmst.ProduktePreis für alle Reisenden* 

     

     

    Früher

     

     

     

    Normalpreis

     

    Bremen Hbf

    Di, 02.09.14

    ab

    09:17  

    4:07

    2

    IC, RE, S

    Verkauf ab 03.06.2014 möglich

    Rückfahrt hinzufügen

    Warnemünde

    Di, 02.09.14

    an

    13:24

     

    Bremen Hbf

    Di, 02.09.14

    ab

    10:17  

    3:14

    1

    IC, S

    Verkauf ab 03.06.2014 möglich

    Rückfahrt hinzufügen

    Warnemünde

    Di, 02.09.14

    an

    13:31

     

    Bremen Hbf

    Di, 02.09.14

    ab

    11:17  

    4:07

    2

    IC, RE, S

    Verkauf ab 03.06.2014 möglich

    Rückfahrt hinzufügen

    Warnemünde

    Di, 02.09.14

    an

    15:24

     

    Details für alle anzeigen

    Später

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1386759998000

    DANKE!

    habe natürlich ?? ein Datum von nächster Woche eingegeben, weil ich nicht wusste das die Bahn ihre Fahrpläne so weit im voraus schon im Netz hat.

    Gila

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1386761979000

    Dann passt es ja, war auch für uns interessant weil wir im Juni ab Warnemünde fahren.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 628
    geschrieben 1386772818000

    Hallo Gila,

    wie Du nach Hamburg kommst, weist Du sicherlich. Von HH nach Rostock kommst Du ohne Umsteigen. Es gibt sogar IC, was bei uns im Osten nicht so selbstverständlich ist :kuesse:

    In Rostock, der Bahnhof ist überschaubar, in die Sbahn nach Warnemünde umsteigen, das wars dann.

    LG

    PS  du kannst natürlich auch Pech haben, und Dein Dampfer liegt im Überseehafen, weil W'münde voll ist. Die haben bloß 5 liegepkätze, und manchmal sind da mehr. Eine Gesellschaft hat deswegen schon W'münde gekündigt. Aber da geht auch ne Bahn hin.

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!