• Dino1966
    geschrieben 1355937898000

Hallo liebe Kreufahrtgemeinschaft!

Demnächst werde ich eine auf Kreuzfahrt mit der MSC gehen. Um die Vorteile der Kreditkarte nutzen zu können (Reiseversicherung, Bonus etc..) habe ich mich erkundigt, ob man auch per Kreditkarte zahlen kann.

Laut MSC soll ich dem Kundendienst nach erhalt der Rechnung anrufen, diese werden mir einen Link zustellen, welcher nur 2 Stunden gültig ist und mir die Zahlung per Kreditkarte ermöglicht. 

Hat jemand vo euch bereits  Erfahrungen mit dieser Zahlungsmethode gemacht? Kann mir jemand sagen, ob es Bedenken bezüglich Sicherheit oder sogar Betrug gibt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss Dino1966

• wschiro
    geschrieben 1355943097000

Hallo Dino,

Das ist ja schon fast wie mobilTAN, nur 2 h offen. Bei RCI zahle ich mit Kreditkarte, wann ich will. Ist so (un)sicher, wie Kredikarten im Internet eben so sind.

Beobachte Deinen Umsatz regelmaessig , dann hast du keine malesse.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • karlgold
    geschrieben 1355944313000

schau ob in der angegebenen Adresses am Anfang statt Http Ein Https steht.

Ist deutlich sicherer als per E-Mail oder telefonisch angeben.

Und achte darauf was es kostet teilweise sind die Gebühren sehr hoch.

Hier eine Liste der Gebühren, da ist es oft billiger zu überweisen

Zum Beispiel bei MSC bei 2050 Euro 25 Euro.ist fast 1,2 Prozent.

Also nachlesen für MSC(und Costa) aufder verlinkten Seite nach unten gehen.

Übrigens bei den Amis(Carnival) direkt gebucht kostet es (noch)  nichts

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1355945485000

Hallo,

ich habe das schon häufiger gemacht. Ist sicher. Habe auch schon nachgefragt bzgl. der Gebühren, da ist manchmal dann ein Bordguthaben drin. Aber auch ohne das lohnt sich das Bezahlen mit der KK, denn man spart sich die Reiserücktrittsversicherung extra abzuschliessen, so meine Empfehlung. :-) Die Reiserücktritt ist erheblich teurer. Ich muß bei meiner KK / Reisepaket wohl nicht mal mit dieser bezahlen,  aber es ist schon erheblich bequemer.

Schöne Reise!
  • mannipower
    geschrieben 1355991778000

panguitch:

Hallo,

ich habe das schon häufiger gemacht. Ist sicher. Habe auch schon nachgefragt bzgl. der Gebühren, da ist manchmal dann ein Bordguthaben drin. Aber auch ohne das lohnt sich das Bezahlen mit der KK, denn man spart sich die Reiserücktrittsversicherung extra abzuschliessen, so meine Empfehlung. :-) Die Reiserücktritt ist erheblich teurer. Ich muß bei meiner KK / Reisepaket wohl nicht mal mit dieser bezahlen,  aber es ist schon erheblich bequemer.

Der Besitz einer goldenen KK reicht schon aus, damit Versicherungsleistungen inkludiert sind! Besitz allerdings vor Buchung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!