Garantiekabine: bei Carnival wählst du eine Kabinenkategorie (z.B. Balkonkabine) und die Kreuzfahrtlinie sucht die Balkonkabine aus. Die unterste Balkonkabinen Kategorie ist 8A und es rauf bis 8F oder so, weiß nicht mehr genau. Innerhalb dieser 8 Kategorie bekommst du dann deine Kabine. Ein Suite zu bekommen hängt sicherlich von der Auslastung ab, würde aber nicht darauf spekulieren, da auch alle anderen evtl Upgrades in der Kabinenkategorie bekommen.
Worauf achten?
-
geschrieben 1263381610000Schöne Reise!
-
geschrieben 1263392161000
Vielen Dank für Eure Antworten nun habe ich wieder etwas gelernt.
Aber für mich ist eine Garantiekabine wohl nichts,
ich muss zum voraus wissen wo sich meine Kabine
befinden wird, die wähle ich immer ganz sorgfältig aus.
@Inspektorin, entschuldige bitte, ich habe das total übersehen,
dass Du schon Antwort gegeben hast.
Du schreibst:
Häufig ist eine Garantiekabine günstiger,
als der Preis der Kategorie mit fester Kabinennummer.
Das ist ja fast wie in der Lotterie, das sind doch dann Lückenbüsser-Kabinen.
eine solche Kabine sollte meiner Meinung nach, wesentlich günstiger sein,
als wenn man normal bucht.
Den Namen: Garantiekabine finde ich auch falsch,
Garantie heisst doch dass man garantiert das richtige bekommt,
was hier ja überhaupt nicht der Fall zu sein scheint.
Gruss von ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1263411762000
@ kleefeld
Kein Problem
Der Vorteil an einer Garantiekabine ist eben, dass man unter Umständen ein Upgrade bekommt. Ich habe schon mehrfach gehört und gelesen, dass Leute z.B. eine Innenkabine bezahlt und eine Außenkabine bekommen haben. Aber eben nicht immer, man kann auch Pech haben.
Liebe Grüße,
Liane
-
geschrieben 1263412528000
Hallo,
ich habe heute gelesen, dass es "Storno-Kabinen" sehr günstig gibt. Wenn ihr googelt, findet ihr auch die hp dazu. Es soll dort sehr gute Angebote geben, allerdings wohl auch ziemlich kurzfristig.
Da ich KF-Frischling bin
, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1263668907000
@Reisemarie sagte:
worauf achtet ihr bei der Auswahl eurer Kabine?
Würde euch "eingeschränkte Sicht" stören?
Bevorzugte Kabinenlage? Vorne oder hinten? Oder egal?
Achtet ihr darauf, z.B. Speisesaal, Disco o. ä. in der Nähe zu haben?
19.03.11 - 03.04.11 mit der Oasis o.t.s. westliche und östliche Karibik
Ja, das würde mich auch alles sehr stören!
Deshalb wähle ich die Kabine ganz sorgfältig aus!
Trotzdem kann natürlich etwas unvorhersehbares eintreffen.(z.B.Lärm von Nachbarn)
Allure of the seas -
geschrieben 1263669952000
Hallo Mädels
,
was mich erheblich stören würde, wäre ein Zigarren- oder Zigaretten rauchender Kabinennachbar auf seinem Balkon, wenn ich frühmorgens die frische Seeluft, bei geöffneter Balkontüre, noch im Bett genießen möchte
.
Das gleiche Problem habe ich aber auch in Hotels mit rauchenden Balkonnachbarn, und auf diese Nachbarn hat man leider nicht immer Einfluss.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1263671608000
Da wir noch keinerlei Kreuzfahrt-Erfahrung haben, haben wir uns bei der Buchung unserer Aida-Kabine an dieser Seite hier orientiert und uns ganz gezielt eine Kabine auf Deck 6 mit doppelt so großem Balkon (6 qm) ausgesucht. Den Bereich unter den Restaurants und dem Pool-Deck wollten wir auf jeden Fall meiden. Ob es eine gute Wahl war, wird sich im Mai zeigen ... Vielleicht gibt es bei den anderen Reedereien auch so eine ähnliche Seite mit Kabinentipps.
LG Brigitte
Edit.: Es dauert ein wenig, bis sich der Link öffnet, aber er funktioniert!
-
geschrieben 1263719031000
@reiselilly: Wenn Du mal auf der Oasis of the Seas fahren solltest, nimm' eine Balkonkabine zu Central Park oder zum Boardwalk - auf diesen Balkonen herrt striktes Rauchverbot. Und frische Seeluft ist durch den Fartwind dort auch; nur der Blick aufs Meer fehlt ...
Franz
-
geschrieben 1263719562000
Für Carnival gibt es die Seite: www.seauonboard.com
Schöne Reise!