• sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1212867452000

    Hallo Leute,

    im Rahmen einer Kreuzfahrt sind wir 9 Stunden in Barcelona. Für mich ist es wichtig, die Sagrada Familia sowie den Parque Güell zu sehen.

    Wer kann mir Tipps geben, wie ich vom Hafen aus am besten dorthin komme, die diversen Route, die im Internet zu finden sind, sind doch sehr verwirrend.

    Herzlichen Dank im Voraus,

    lG, Daniela

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • sa-ha
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1212874866000

    Hallo...

    am besten mit dem Taxi. Kostet nicht so viel (ca. 12 euro) und geht am schnellsten...

    Gruss

    ...im Dezember auf der Costa Fortuna...
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1213044792000

    Hallo Daniela,

    das mit dem Taxi ist natürlich richtig. Als Alternative bietet sich der Hopp On -Hopp Off- Bus. Fährt alle 5-10 Min. mit drei verschiedenen Routen für einen Preis (20,-€). Jeder erhält Ohrenstöpsel mit denen er verschiedene Sprachen (auch deutsch) am Sitz einstellen kann. Man fährt zunächst von der Schiffsshuttlehaltestelle vor dem WTC mit der blauen Linie und wechselt dann nach einigen Stationen in die rote. Dazwischen empfielt sich das Aquarium zum Aussteigen. Dann kann man wählen, was man noch sehen möchte. Zu unserem Landgang trafen sich insgesamt vier Kreuzfahrtschiffe, dementsprechend waren die Busse gut besucht und die Stadt voll. Die Sagrada ist sicherlich sehenswert, aber immer noch eine Baustelle, wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre ;) auch noch.

    Viel Spaß

    mcgee

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1213047540000

    Hallo,

    die Sagrada Familia ist mit der Metro schnell zu erreichen.

    Einstieg: Drassanes L 3 (grün) Richtung Canyelles

    bis Passeig de Gracia 3 Stationen

    Umsteigen in die L 2 (Lila) Richtung Pep Ventura 3 Stationen bis Sagrada.

    Parc Guell

    Einstieg L 5 ((blau) Sagrada Familia Richtung Cornelia Centro bis Diagonal 2 Stationen, Umsteigen L3 (grün) Richtung Canyelles bis Lesseps, 2 Stationen

    eventuell weiter mit dem Bus 24 bis Av. S. Josep de la Muntanya von dort ca 5 Minuten Fußweg.

    Das ist die kostengünstigste Variante. Wenn man eine 10 er Karte in der Metro zieht, kostet dich das 60 Cent pro Fahrt, du bist also mit 6 Euro dabei (für zwei Personen).

    Die Züge fahren meist im 5 Minutentrakt.

    Das Umsteigen von einer Linie zur anderen erfordert jeweils 5 Minuten Fußweg, ohne die Bahn zu verlassen.

    Am Einfachsten ist allerdings wirklich der Hop in/off Bus. Preis siehe sihe bei Mcgee.

    Gruß

    Usei

    Du kannst mich noch heute kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast, du scheinst ja online zu sein.

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1213051458000

    Hallo Daniela,

    ich bins nochmal! Wann bist du denn unterwegs?

    Für Fragen bin ich noch morgen und dann wieder am Dienstag, den 17. 6 zu erreichen. Fliege nach Wien.

    Gruß aus Berlin

    Usei

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!