• simo
    Dabei seit: 1287014400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1420566823000

    Wir interessieren uns für die Positionierungsfahrt der Luminosa oder der Neo Romantica im September von Warnemünde bzw Hamburg nach Savona. Die Liegezeiten der Schiffe unterscheiden sich nicht wesentlich.Letztes Jahr haben wir mit der Romantica das östliche Mittelmeer gemacht.Wunderschön.Auch im Herbst. Wir kennen auch die Fortuna(das haben wir mit den Kindern gemacht).Nun reisen wir wieder alleine.Gibt es Tips ,v.a. da wir die Luminosa nicht kennen! Kabinenwahl dort? Es gibt ja nicht viele Aussenkabinen.Lohnen sich die Balkonkabinen? Was ist auf eigene Faust gut machbar.....Reiseerfahrungen? :frowning:

    Vielen vielen Dank :D

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1420570799000

    Hallo simo,

    herzlich willkommen im Forum. Aller Anfang ist schwer...

    Die vielen Schiffsbewertungen hast Du sicherlich bereits gelesen, oder ;) ?

    Wenn Du bereits die Fortuna und die Romantica kennst, weißt Du über Costa schon mehr als ca. 90 % der KF-Forumnutzer...

    Ausserdem kennen hier nicht alle User die Routen der Schiffe. Deshalb ist es schlecht zum Tipps geben. Allerdings könntest Du die Reiseziele in die oben rechts auf dieser Seite zu findende Suchfunktion eingeben. Es sind bestimmt einige Reisetipps schon eingestellt.

    Viel Spaß

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1420585550000

    simo wenn Balkon auf dieser Tour dann auf der linken Seite, dann siehst Du immer land und wenn Du Glück hast wie wir nachts v´bei klarer Sicht auch Gibraltar zu sehen dann ist das was wirklich tolles.

    Die Luminosa ist moderner, bei schwerer See auf der Strecke gerne vorherschrtr ist die Luminosa erste Wahl.die Romantika exklusiver, aber halt auch älter,denke  das Ihr Guernsy und Harwich machen werdet, wenn Porto dabei ist wäre es toll.

    Lissabon ist ein Traum du gehts vom Schiff in die Stadt.

    Wie Mcgee schon gesagt hat gebe die Hafenorte oben in die Suchleiste ein, und scrolle auf der Ergebnisseite ganz nach unten zu den Reisetipps, da gibt es wirklich Unmengen guter Information.

    Und wenn weitere Fragen sind sind wir gerne für dich da ist ja klar.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • simo
    Dabei seit: 1287014400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1420618379000

    Vielen Dank! Das hilt schon mal weiter und den Tip mit der Suchleiste werde ich auch befolgen. :laughing:

    Hier gibts ja jede Menge Infos!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!