• ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1308625343000

    Ich bin auf der Suche nach Mitreisenden die auch auf unserer Kreuzfahrt mit der Visions of the Seas vom 16.7. - 23.7.2011 startend in Stockholm gebucht sind.

    Der Hintergrund ist der Aufenthalt in St.Petersburg. Da wir kein Visum beantragen wollen für diesen einen Tag, bleibt nur die organisierte Ausflugstour wenn man diese wunderschöne Stadt/Umgebung bestaunen will.

    Da die Reederei keine deutschsprachigen Ausflüge garantieren kann und, wie ich den Gesprächen mit der RCI Frankfurt entnehme, wohl auch nicht will, bleibt für diesen Fall nur der "Private Veranstalter" mit Lizenz zur visafreien "Landausflugs"-Führung.

    Ich suche jetzt auf diesem Weg Mitpassagiere die an einem gemeinsamen Kleingruppenausflug/Führung/Bootstour usw. Interesse hätten. Soweit ich solche hier ansprechen kann, bitte PN an mich.

    Derzeit bin ich in Verhandlung mit einigen Agenturen und kann momentan noch problemlos unsere Kleinstgruppe (2 Personen) in der Anfrage noch erweitern.

    Bin jetzt schon sehr gespannt ob ich Erfolg haben werde mit dieser Anfrage?

    Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1308647698000

    Du kannst die Frage auch im WER WANN WO Thread stellen - vielleicht bekommst du dort eher eine Antwort

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1308650010000

    @Lind-24,

     

    in dem von Dir genannten Thread geht es aber mehr um Hotelaufenthalte und weniger um Kreuzfahrten. Einen allgemeinen RollCall gibt es hier im Kreuzfahrten-Unterforum nur für AIDA.

     

    @Ginus,

     

    nach meiner Erfahrung in diversen Kreuzfahrtforen ist es auf deutschprachigen Websites eher Glückssache überhaupt jemanden zu finden, der auf derselben Fahrt mit dabei ist. In den US Foren gibt es umfangreiche RollCall Bereiche, in denen man sich für Touren verabreden kann. Allerdings tummeln sich dort auch nur wenig deutschsprachige Mitfahrer. Es werden aber immer mehr.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1308665543000

    Nr. 1

    @ Lind-24

    wenn du dir die Mühe machen und unter dem 18.7.11 St.Petersburg schauen willst, habe ich natürlich schon gemacht. Aber, die Hoffnung dort ist noch geringer. Wenn alle Forumsmitglieder dort so oft nachschauen wie ich ... und

    Nr. 2

    @ steamboats / Carmen

    da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Die Hoffnung tendiert gegen 0 jemanden zu finden. Obgleich die Reederei auf Nachfrage mitteilt, dass auf dieser Tour ca. 150 Deutsche gebucht sind. Also mehr als in den Schiffsbewertungen Vision otS zum Teil beschrieben wurde.

    Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1308671326000

    Ginus,

     

    auf unserer Fahrt mit der Vision im April (Lissabon-Southampton) waren 1.650 Passagiere an Bord. Die Top 3 waren die Briten knapp gefolgt von den Amerikanern mit jeweils so um die 750. Platz 3 waren die Deutschen mit 150 Passagieren. Auch da habe ich vorab auf verschiedenen Foren niemanden "getroffen", d.h. doch im US Forum traf ich einen Deutschen, der aber in der Schweiz lebt :-).

     

    Ich finde es auch immer sehr interessant, dass sehr viele Bewertungen abgegeben werden von Leuten, die sich vorher hier im Forum nicht aktiv gemeldet haben.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1308789780000

    Leider weit und breit noch keiner zu sehen der auf diesem " exotischen ;) " Schiff mitfahren will. Ihr anderen 150 wo seid ihr denn?

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Irenke
    Dabei seit: 1118793600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1309177787000

    Es tut mir Leid, wir fahren am 10. August! Ich habe mich bei der Reederei erkundigt. Mann kann auch 2 Halbtagstouren an einem Tag machen. Z. B. vormittags Ermitage,

    nachmittags Stadtrundfahrt oder umgekehrt. In 2 Tagen würde man so 3 Halbtagsausflüge schaffen. Nur für den Fall, falls Eure Gruppe nicht zusammenkommt.

    Gruss

    Irene

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1309464969000

    Späte Rückmeldung, ich weiß. Aber seit den "Machenschaften" am neuen Design hat mir das System nicht nur Beiträge gekillt, nein zum Dank dafür mich auch noch aus meinem Account und vom Posten ausgesperrt. Das Content Team wollte das auch gar nicht verstehen :disappointed: . Nun zum Eigentlichen

    Hallo Irene,

    wie schade ich das erst finde? Da meldet sich schon mal jemand mit identischem Schiff und Kreuzfahrthafen, aber dann isses bestimmt ein anderes Kreuzfahrtdatum.

    Du wirst es kaum glauben, aber obwohl unsere Kreuzfahrt vermutlich etwas länger als deine ist, sind wir nur den beschriebenen, einen Tag in St. Petersburg.

    Dennoch, an Ausflügen, angeboten von der Reederei mangelt es gewisslich nicht; sogar 37 verschiedene habe ich gezählt. Und das mit Vor- und Nachmittags Halbtags- sowie auch Ganztagstouren. Lassen sich von den Zeiten her bestimmt prima kombinieren.  Ja sogar auch Abendausflüge sind im Programm - wir legen erst um Mitternacht wieder ab :p . Für die ganz Kulturbeflissenen Ballett, und für die daran nicht so Interessierten auch Folkore mit "Vodka", letzteres ich aber seit vielen Jahren sorgfältig meide. Das ganze Angebot ist auch keineswegs überteuert sondern IMHO mit ganz fairen Preise versehen.

    Nein, die Idee war eben die, mit einem Privat/Anbieter zum einen deutschsprachige Guides zu sichern. Der andere Grund ist die groessere Vielfalt und Individualitaet hinsichtlich der Sehenswuerdigkeiten. Und halt eben auch mal Dinge einschieben die nicht den vom Schiff angebotenen Hotspot/Ausfluegen entsprechen.

    Aber, meine Idee scheint zum Scheitern verurteilt, obgleich ich keineswegs nur hier postete. Schade

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1309486339000

    So, wegen bisheriger Erfolglosigkeit möchte ich meine Anfrage jetzt modifizieren.

    Ich/wir (2Personen) suchen für Montag, 18.07.2011, für den Landgang/Landausflüge in St. Petersburg gebucht auf dem

    > Schiff:Vision of the Seas < Mitpassagiere die ebenfalls so wie wir (jetzt) die organisierten Landausflüge von der Reederei buchen wollen.

    Der Gedanke dabei ist, eventuell schon im Vorfeld eine (größere) Gruppe als nur wir 2 zu erreichen, die nach Abstimmung die gleichen Landausflüge oder mindestens einen gleichen Landausflug bucht wie wir. Ab einer Teilnehmerzahl von 25 Personen (German) sagt die Reederei zu, dass die Ausflüge in deutscher Sprache stattfinden werden. Wir denken daran Vor- und Nachmittags jeweils einen Halbtagsausflug zu buchen. Soweit wir also hier vielleicht doch noch einen Erfolg erzielen können, eventuell bereits die Buchung online vorab vornehmen.

    Ginus

    BTW: es drängt sich mir nach Studium einiger Foren die Meinung auf dass die meisten KF-Passagiere der festen Überzeugung sind, wenn sie kein individuelles/persönliches Visum bei der russischen Botschaft beantragt haben, können sie ohne "Schiffsausflüge" auch nicht vom Schiff kommen. Das stimmt natürlich nicht, die Kenner werden mir beistimmen, aber lassen wir das. Was soll ich mir die Hände fusselig schreiben ...

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!