• Lavazza84
    geschrieben 1369424165000

Hallo zusammen,

nach langem Stöbern wollten wir im Januar 2014 ab Miami mit dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Pearl folgende Route ansteuern:

Bahamas-Ochos Rios (Jamaika)-Georgetown (Cayman Islands)-Cozumel (Mexiko)-Miami (1 Woche)

Nun haben wir erfahren, dass die Pearl leider nicht im Jan+Feb fährt. Alternativ bliebe eine reine Bahamas-Kreuzfahrt mit "Inselhopping" (geht 4 Tage mit Stops auf verschiedenen Bahama-Inseln) oder alternativ eine reine Karibikkreuzfahrt ohne Bahamas.

Nun bin ich hin- und hergerissen. Ich hätte wirklich gern die erst genannte Kreuzfahrt gemacht, da nicht nur Bahamas, sondern auch karibische Ziele angesteuert werden....

Was könnt ihr mir als Alternative empfehlen bzw. was ist besse/schöner: Karibik oder nur Bahamas?

• steamboats
    geschrieben 1369425149000

Lavazza84,

kleiner Tipp, es gibt hier auch ein Kreuzfahrt-Forum ;-)!

Ähnliche Routen bieten doch zahlreiche Reedereien an, das ist die Standard-Strecke für die westliche Karibik für eine 7 Nächte Fahrt. Meist ist da dann aber nicht Nassau dabei, sondern eine der Privatinseln der Reedereien in der Karibik. Bei der östlichen Karibik ist dann auch Nassau mit enthalten. Allerdings muss ich sagen, dass die Bahamas überschätzt werden. Die Privatinseln sind für einen Strandtag toll. Nassau besteht im Wesentlichen aus dem Atlantis-Komplex (ziemlich teuer) und einer Shopping-Meile sowie unzähligen Bars, die bei den Amis beliebt sind, weil man dort ab 18 saufen darf.

Also wegen Nassau würde ich jetzt nicht unbedingt eine bestimmte Kreuzfahrt buchen.

Ansonsten solltest Du schlicht noch Fort Lauderdale/Port Everglades als Abfahrtsort in Betracht ziehen. Dort fahren meist die 7-Nächte-Routen ab, während Miami sozusagen mehr auf die 4 und 5 Nächte Kurzfahrten spezialisiert ist.

Du solltest Dir auch überlegen, was Du von der Karibik willst. Der Westen mit Mexiko ist mehr mit Kultur (Maya Ruinen in Cozumel, Costa Maya, Belize). Der Osten ist mehr in Richtung Strände (St. Maarten, St. Thomas, San Juan...).

Vergiss die Bahamas! Die werden eigentlich nur angefahren, weil sie auf dem Weg liegen.

Gruß

Carmen

• jo-joma
    geschrieben 1369431215000

---> siehe mein Beitrag zu deiner Anfrage im Kreuzfahrt-Forum!

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369476271000

Doppelposting = geschlossen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!