• Der Unbeugsame125
    Dabei seit: 1325289600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1455699843000

    Hallo zusammen,

    es soll eine Kreuzfahrt werden! ;-)

    Wir wollen quasi rückwärts suchen. D. h., wir suchen Schiffe, auf denen es tolle Suiten oder Wellnesszimmer mit Balkonen gibt, die sehr ruhig gelegen sind.

    Welche solcher Suiten oder Wellnesszimmer mit Balkonen gibt es auf welchen Schiffen, die ihr uneingeschränkt empfehlen könnt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1455701882000

    Die MSC Fantasia klasse, 4 schiffe total, hat je 2 royal suites im yachtclub.

    beide oben auf dem 16. deck nach  vorne in den ecken.

    sehr ruhig, sehr schön, ca. 40 m2 plus ca 20 m2 balkon. Schlafzimmer seperat.

    full service incl.

    die normalen suites im YC sind aber auch sehr schön.

    guckstu youtube.

    die junior suites auf MS 1 und 2 sind auch sehr schön. Ca 25 m2 plus 15 m2 balkon.

    sehr ruhig, full service. zugang zur x lounge.

    die grossen suites auf 1 und 2 sind mir durch die lage unter dem pooldeck zu laut.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 704
    geschrieben 1455823183000

    Moin! Schöne Suiten gibt es für Reisende mit dem nötigen Kleingeld fast auf jedem Schiff. Auch ich bin bereits ein paar mal mit MSC unterwegs gewesen, dem europäischen Marktführer und außerdem im Privatbesitz einer neapolitanischen Familie, die ihre Schiffe durchweg von "La Divina" (Sophia Loren) taufen lässt.

    Auch Norwegian Cruise Line hat Suiten und alle anderen amerikanischen Reedereien. Eurem Beitrag ist zu entnehmen, dass Ihr wohl die allererste Kreuzfahrt unternehmen wollt. Korrekt? Ob MSC mit seinem italienischen Flair Eure Erwartungen erfüllt, sollte vorher intensiv beleuchtet wird. Es ist ein solides Produkt, das ich deutlich besser als z.B. Costa finde, jedoch sind je nach Fahrtstrecke eben sehr viele Südländer an Bord, Italiener und Spanier, Franzosen, und sehr viele Kinder speziell in der Feriensaison, da Kinder und Jugendliche kostenlos mitfahren dürfen. Italienische Bambini dürfen quasi "alles", und vor allem laut sein. Da gibt es schon mal ganze Horden, die nach Mitternacht durch die Kabinenkorridore poltern und das lang und ausdauernd. Von Kabinenstewards ist keine Hilfe zu erwarten, denn die legen sich nicht mit anderen Gästen an, die in Bezug auf Ruhe und Kinder generell eine ganz andere Vorstellung haben. Nur damit Ihr wisst, was "italienisches Schiff" bedeuten kann. Es bedeutet auf jeden Fall Ansagen in ziemlich vielen Sprachen an Bord: "italienisch, spanisch, französisch, deutsch, englisch und russisch" - das ist eine Menge Lärm, um die aktuelle Bingo-Veranstaltung, Ein- und Ausschiffungsprozeduren, Landgänge, Schnäppchen im Shoppingbereich, Theaterveranstaltungen etc. anzukündigen...

    Es ist nicht davon auszugehen, dass Ihr Euch in Eurer Suite eingraben werdet, so dass die Teilnahme am Bordleben sicher dazugehören wird. Wann wollt Ihr denn fahren und wohin? Welches Budget ist vorgesehen? Geld spielt keine Rolle? Dann nix wie los mit der Europa 2, dem wiederholt Besten Schiff der Welt. Douglas Ward ist der international anerkannte Kreuzfahrt-Papst und beschreibt jedes Schiff minutiös und bewertet nach einem ausgeklügelten Punktesystem in seinem "Berlitz Guide to Cruising & Cruise Ships". Englischkenntnisse sind bei der Lektüre von Vorteil.

    Was ist mit der Sprache? Egal? Oder soll es deutsch sein? Meistens fahren deutsche Betreuer mit, aber man muss bei amerikanischen oder italienischen Schiffen  damit rechnen, dass Servicepersonal nicht deutsch spricht bzw. versteht. All Inclusive oder doch mit Extrakosten für Getränke und Service Charge?

    Mein Favorit für klassische Kreuzfahrten mit gediegenem Ambiente und viel Focus auf Wellness und Entspannung ist Holland-America-Line. Die stellen im April ihr neues Flaggschiff "Koningsdam" in Dienst. Das wäre was. Eine Mini Suite würde mir hier völlig genügen, denn Entspannung bieten auch schöne Promenadendecks, Spa, Lounges und das Sonnendeck am Pool. Gute Fahrt!

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7085
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1455823966000

    Hallo,

    wir waren 2 mal mit AIDA unterwegs und hatten einmal auf der Cara die PremiumSuite im Bug, und einmal eine Juniorsuite auf der Sol., ebenfalls im Bug.  Diese gibt es, so glaube ich, auch als Heckkabinen. Wir waren sehr zufrieden. Die Bewertungen dazu mit Fotos findest du in meinem Profil.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2771
    geschrieben 1455826989000

    Tancarino hat absolut recht. auf italienischen schiffen kann es schon sehr laut und emsig zugehen.

    deshalb finden wir MSC mit dem yachtclub so toll.

    im yachtclub gibt es keinen lärm, keine lärmenden kinder, weil alle die da waren, haben  sich seltsamerweise gemässigt verhalten, auch unser sohn und sein freund. 

    dort gibt es keine durchsagen, keine animation, keine reservierer, keine musik an deck, kein gedränge und maximal 180 gäste. raucherbereiche sind ausgezeichnet und es klappt toll, denn die AC wälzt die luft so um, dass kein rauch in die nichtraucherbereiche zieht.

    ales sehr gediegen ohne abgehoben zu sein.

    natürlich nicht ganz umsonst, aber nicht viel teurer als die normalen Aurea suites bei viel bessere, paket. seht mal auf youtube nach.

    wer rambazamba haben will geht auf den anderen teil des schiffs, dort wird ihm geholfen, und wie.

    für uns "best of both worlds".

    mit costa nicht zu vergleichen, denn dort sind die suiten nicht abgetrennt und sprintende kinder und feiernde zeitgenossen um 3 uhr morgens sind nicht die ausnahme.

    bei Mein Schiff war es trotz nicht fehlender abtrennung sehr kommod. kein lärm, nichts.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4357
    geschrieben 1455833546000

    Hallo,

    wer so an eine KF-Reise geht sollte eher gleich bei Europa 2 oder Ponant schauen. Da ist man unter sich... ;)

    EUROPA 2

    Le P.

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 616
    geschrieben 1455835993000

    Mcgee , Du hast noch vergessen die Silvercloud zu empfehlen, da gibt es wohl nur Suiten ;)

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4357
    geschrieben 1455836501000

    ...und weitere.

    Ich kenne mich da (leider) nicht so aus.  :disappointed:   ;)

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 616
    geschrieben 1455841307000

    Unter der ownerssuite auf der Silvercloud würde ich es nicht machen, mindestens die Royalsuite

    :kuesse:

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!