• Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1221497000000

    Hallo, wir haben im Januar ein Törn auf der Andamensee mit der Star Clipper gebucht. Das 1. Mal mit einem Segelschiff! Ich frage mich, warum gibt es einen so großen Bewertungsunterschied zwischen der Star Flyer und Star Clipper? Die Schiffe sind doch baugleich oder? Wir freuen uns auf das Erlebnis und hoffen, dass wir nicht allzu sehr enttäuscht werden. Irene

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1221498386000

    Hallo,

    ohne nachzuschauen meine ich, daß eines ein Neubau ist und das andere schon ein klassischer, umgebauter Segler. Zwar weitgehend identisch, einmal aber neu und einmal alt.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Gruß

    Berthold

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1221498729000

    Hallo Irene,

    ja genau das haben wir uns auch immer gefragt. Die Reise durch die Andamannensee ist ein großer Traum von uns. Wir haben auf Grund der Bewertungen bisher davon abgesehen. Ist ja mit Flug und anschließendem Badeaufenthalt zur Hauptsaison auch kein ganz günstiges Vergnügen.

    Ich bin ganz gespannt auf Eure Bewertung. Ich wünsche Euch einen unvergesslichen Urlaub.

    VG

    Angela

  • Niranjith
    Dabei seit: 1119484800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1221520230000

    Hallo,

    mein Beitrag hat nichts mit Star Clipper oder Flyer zu tun, aber mit der Adamansee. Vielleicht als Anregung.

    Denn wir haben eine Fahrt durch die Adamansee gemacht, nicht auf einem Großsegler, sondern auf einer typischen asiatischen Dschunke ( 3 Nächte auf der Suwan Macha).

    So eine Dschunke ist allerdings nur für max. 10 Personen ausgelegt, aber wir hatten das Glück, allein diese Tour zu unternehmen.

    Service und Essen waren perfekt, jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Nachts an Oberdeck zu schlafen und die Sterne zu sehen war schon ein Erlebnis.

    Dazu kommt der Preis für diese Tour ist im Verhältnis zur Reise mit einem Großsegler, die natürlich auch wesentlich länger dauert, moderat.

    Grüsse

    Jürgen

  • Iwolfram
    Dabei seit: 1139788800000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1221524100000

    Danke erstmal für die Antworten. Vielleicht erreichen mich noch mehr, wäre schön. Wir sind sowieso vom 8.1.-9.3.09 in Thailand, davon 31 Tage an 4 verschiedenen Orten auf Phuket und machen zwischendurch den Segeltörn, so dass wir keinen Flug extra buchen. Vielleicht liegt es ja auch an der Crew?? Irene

    PS wir kennen die Andamensee, aber nicht die ganz kleinen Inseln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!