• sharkygirl
    Dabei seit: 1322006400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1349176540000

    Habe bei meiner Costa Kreuzfahrt einen Tag in Sri Lanka Aufenthalt. Unser

    Reisebüro sagt, dass wir kein Visum für Sri Lanka brauchen. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen. Wer kann mir weiterhelfen?

    P.S.

    Für Kochi (Indien) haben wir ein Visum

    Sharkygirl

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1349181132000

    Nun war ich mal auf der Sirlankaseite, die schlechte Nachricht Du brauchst ein Visum, die gute es gibt ein "zwei tage Visum" (Transitvisum)und das ist kostenlos.

    Elektronisch beantragen! (Gibt es zwar am Hafen aber das dauerd sicher sehr lange.) und drinke einen Tee auf der Terasse des Gale Face Hotels;-).

    Mist! der Link geht nicht direkt also vortasten Deutsch>Visa Visageühren nach untenscrollen. Startseite Sri lanka

     

    das hier habe ich auf der Seite des Auswärigens Amtes gefunden

    Auswärtiges Amt.

    Visum

     Für Deutsche besteht in Sri Lanka Pass- und Visumpflicht. Bei Einreisen seit dem 01.01.2012 ist für Deutsche die Einholung eines gebührenpflichtigen Visums erforderlich. Dieses soll vorab als „Electronic Travel Authorization“ (ETA) im Online Verfahren unterwww.eta.gov.lk beantragt werden. Möglich ist jedoch auch die Beantragung bei einer sri-lankischen Auslandsvertretung oder über einen deutschen Reiseveranstalter. Gegen Aufpreis kann das Visum auch bei der Einreise am Flughafen ausgestellt werden. Die Gebühr für ein Besuchs- oder Geschäftsvisum mit einer Gültigkeit von bis zu 30 Tagen für die einmalige Einreise beträgt 20 USD. Wird das Visum bei der Einreise am Flughafen ausgestellt, erhöht sich die Gebühr auf 25 USD. Visa für Transitreisende und Kinder unter 12 Jahre sind gebührenfrei. Bitte beachten Sie, dass die Beantragung eines Besuchsvisums bei der Einreise am Flughafen u. U. mit langen Wartezeiten verbunden ist.

    Die Ausstellung eines längerfristigen Visums ist nur durch eine sri lankische Auslandsvertretung möglich.

     Für detaillierte Informationen zur Beantragung eines Visums, sowie bei technischen Problemen bei der Beantragung einer ETA wenden Sie sich bitte an die zuständige sri-lankische Auslandsvertretung oder konsultieren Sie die o.g. Webseite.

     Verlängerungen von Touristenvisa sind in Ausnahmefällen möglich. Eine frühzeitige Aufnahme mit dem Department of Immigration and Emigration, 45 Ananda Kumaraswamy Mawatha, Colombo 8, wird dringend empfohlen (e-mail:adcvisa@immigration.gov.lk).

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sharkygirl
    Dabei seit: 1322006400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1349182767000

    sharkygirl:

    Habe bei meiner Costa Kreuzfahrt einen Tag in Sri Lanka Aufenthalt. Unser

    Reisebüro sagt, dass wir kein Visum für Sri Lanka brauchen. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen. Wer kann mir weiterhelfen?

    P.S.

    Für Kochi (Indien) haben wir ein Visum

    Sharkygirl

    Hallo karlgold,

    danke für die schnelle Antwort, werde jetzt zur Sicherheit online beantragen.

    Gruß

    sharkygirl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!