• Stuehmo
    geschrieben 1303131695000

Hallo erfahrene Kreuzfahrer!

Wir planen eine Kreuzfahrt mit der Vision of the Seas von Royal Caribbean in die Ostsee.

Leider weiß ich nicht, ob es bei diesem Schiff auch Getränke/Weinpakete im Voraus zu Kaufen gibt wie bei Costa, unserer sonst bevorzugten Reederei.

Ist das Schiff empfehlenswert? Wie ist das hier mit dem Trinkgeld, gibt es auch eine Servicepauschale? Hier im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!

LG Monika

stuehmo
  • mano38
    geschrieben 1303143099000

Hallo Monika,

bei Royal Caribbean auf der Hompage auf den link

" Mit uns reisen ", dann auf "Besondere Leistungen"

und schon kannst du alle Getränke Angebote sehen.

Servicepauschale kann man am Ende der Kreuzfahrt 

verteilen.

Ich kann Royal Caribbean nur empfehlen.

Marion 

• Stuehmo
    geschrieben 1303150183000

Vielen Dank, Mano,

aber irgendwie finde ich hier nicht die Angebote + Preise für Weinpakete! Auf der amerikanischen Site wird immer die Buchungsnummer verlangt, ich plane aber erst die Buchung und wollte mich vorher informieren. Mache ich etwas falsch?

LG Monika

stuehmo
  • Summer35
    geschrieben 1305641364000

Ich glaube, gerade bei den Weinpaketen ist es sinnvoll, erst an Bord zu buchen, da es einige unterschiedliche Packages gibt, die wahrscheinlich auf der Internetseite nicht so detailliert angezeigt werden. An Bord gibt es richtige Getränkekarten für die Packages.

Servicepauschale kann man im vorraus bezahlen, muss man aber anscheinend nicht. Wir haben alles soweit wie möglich im vorraus bezahlt. Wenn man noch keine Buchungsnummer hat, kann man wahrscheinlich alle Details auf der HP nicht einsehen, z.B. bekommt man bei den Landausflügen die genauen Details, wie z.B. die genauen Uhrzeiten etc, erst nach Eingabe der Buchungsnummer angezeigt.

Bei uns am Tisch saß eine Familie, die hatte , glaube ich, für rund 300 Dollar ein Weinpaket gebucht ( allerdings für eine B2B-Tour) und konnte dann zwischen versch. Rot- und Weißweinen aussuchen.

Lieben Gruß!

• Stuehmo
    geschrieben 1305642095000

Danke für den Tip! Wir haben jetzt die Ostseekreuzfahrt gebucht und werden die Getränkepakete dann an Bord buchen! Da wir zu sechst fahren und gerne abends beim Essen Wein trinken, wird sich das wohl lohnen.

War das Schiff denn zu empfehlen? Wir kennen bisher nur die Costa-Schiffe!

LG Monika

stuehmo
  • Kimo
    geschrieben 1305649234000

Hallo Monika

grundsätzlich ist RCI immer zu empfehlen, auch wenn nicht jedes Schiff für jeden Passagier ist ..

Die Vision ist ein recht kleines Schiff (MEINE Meinung ;) ) und wir sind mit ihr die Norwegentour gefahren. Service ist ausgezeichnet, sogar mehr als ausgezeichnet. Das Buffetrestaurant ist recht klein ... man musste schon etwas suchen, bis man einen Platz fand. Das Hauptrestaurant ist sehr schön und Platzsuche gibt es da ja nicht.

Auch das Fitness-Center ist sehr übersichtlich, aber man kann die Kallorien ja auch anderweitig los bekommen oder zu etwas anderen Zeiten gehen.

Die Lobby ist mit seinen Sitzgelegenheit an den Glasfronten sehr frequentiert, besonders bei schlechtem Wetter. Der Kaffee übrigens ist gut trinkbar :D

Alles in allem hat uns die Vision sehr gut gefallen und abhängig von der Strecke würden wir sicher wieder mit ihr fahren.

In diesem Sinne...

happy cruising

Meine Schiffskritik und ein paar Bilder findest du hier im HC

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1305661396000

Hallo Monika,

wir waren gerade in den Osterferien 11 Nächte auf der Vision von Lissabon nach Southampton. Die Vision ist ein - zwar älteres - Schiff, das aber vor allem durch seine vielen Glasflächen besticht!

Bei RCI gibt es verschiedene Getränkepakete:

- Sodacard 6USD pro Person/Tag für alle Coca Cola Fountain Produkte

- Wasserpaket (verschiedene Größen, 1 l Flaschen Evian)

- Saftpaket (verschiedene Sorten Minute Maid Säfte)

- Weinpakete (3 Qualitätsstufen, jeweils 5, 7, 10, 12 Flaschen)

Wasser und Saft wird auf die Kabine geliefert. Allerdings sind aus meiner Sicht beide Pakete deutlich überteuert (z.B. kostet 1 l Evian 3,95 USD plus 15% Service Charge).

Bei den Weinpaketen kann man deutlich sparen. Die in den drei Paketen verfügbaren Weine sind übrigens sehr wohl auf der RCI-Website einsehbar.

Die Preise der jeweiligen Angebote kannst Du erst sehen, wenn Du eine Buchungsnummer hast und bei MyCruises eingeloggt bist. Die Pakete können alle vorab gekauft werden.

Achtung, bei allen Getränkepreisen kommt die Service Charge von 15% dazu (weiteres Trinkgeld ist nicht erforderlich). Ob erst an Bord oder schon online buchen, ist eigentlich egal. Bei der online Buchung kann man auf einen günstigen Kurs setzen, da die USD-Preise taggenau umgerechnet werden. Achtung, der Betrag wird sofort der Kreditkarte belastet (und mit Auslandseinsatzgebühr, da die Abbuchung aus Miami erfolgt).

Es gibt bei RCI keine Servicepauschale, sondern eine Trinkgeldempfehlung. Trinkgelder erhalten der Cabin Steward, der Kellner, der Hilfskellner und der Head Waiter. Wenn man vorab zahlen möchte, wird automatisch die Empfehlung belastet. Du kannst aber auch an Bord diese Empfehlung vom Bordkonto abbuchen lassen oder auch individuell in cash zahlen. Zum Ende der Fahrt gibt es Umschläge (und bei Vorabzahlung entsprechende Gutscheine, die man in die Umschläge gibt). Hier findest Du die genauen Empfehlungen. Wenn Du Dich für das MyTimeDining entscheidest (offene Abendessenszeit), dann musst Du die Trinkgeldempfehlungen vorab mit dem Reisepreis zahlen.

Ansonsten hast Du gleich noch eine PN!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!