• gittalinchen
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1274120346000

    Hallo,

     

    ich habe gehört, dass ab Hafen Venedig ein Shuttlebus zur Piaza Roma fährt und von dort aus ein Bus zum Flughafen.

    Ist jemand damit schon gefahren oder weiss einer darüber mehr zu berichten.

    Oder ist es doch besser mit dem Taxi zu fahren, bzw bekommt man ein Taxi, wenn zeitgleich 4 Große Schiffe im Hafen liegen.

    Wir kommen am 26.Juni mit der Splendour of the Seas zuück nach Venedig und wollen auf eigene Faust zum Flughafen fahren unser Flug geht um 13.25 Uhr.

    Vielen Dank und viele Grüße

     

    Gittalinchen

  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2470
    geschrieben 1274460995000

    Vielleicht solltest Du die Frage im Forum Italien/Venedig stellen, denn die Venedig-Kenner sind eher selten im Kreuzfahrt-Forum unterwegs

  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1274709303000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Hallo Gittalinchen,

     

    Wir sind 2009 mit dem Shuttlebus zum Flughafen M. Polo Venedig gefahren, es hat alles gut funktioniert und war unglaublich günstig. Ich glaube, es waren ca. 10 EUR

    für 3 Personen und Gepäck.

    Kurz der Ablauf:

    Vom Schiff sind wir ca. 10-15 min. zum Piaza Roma gelaufen.

    Man sollte aber schon gut zu Fuß sein, der Weg führt über eine Brücke mit längerem Anstieg.

    Am Piaza Roma angekommen, geht ihr gleich rechts in den Laden von den Verkehrsbetrieben und kauft die Tickets, dann erst über die Straße zu den Bussen.

    Der Bus fährt dann, wenn ihr aus dem Laden kommt, ganz rechts vom Busplatz ab.

    War jedenfalls 2009 so. Abfahrten waren alle 30 min. (wenn ich mich richtig erinnere).

    Die Fahrt dauerte gut eine halbe Stunde direkt bis zm Terminal.

     

    Einen Shuttlebus vom Hafen zum Piaza Roma haben wir nicht gesehen, kann aber sein,daß es welche gibt. Ist vieleicht auch Rederei abhängig.

     

    Wie schon geschrieben, war alles ganz problemlos, wir würden es wieder so machen.

     

    Ich hoffe, ich konnte helfen

     

    schöne Grüße

     

    Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!