• christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1408713156000

    Hallo ihr Lieben,

    so nächste Woche gehts los mit der Mein Schiff 3 ab/an Malta.

    Wir sind zwar im letzten Jahr bereits von dort mit der Mein Schiff 2 gestartet, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ( Alzheimer lässt grüssen.... ;)  ) ob es möglich ist, dort nach der Sicherheitskontrolle Zigaretten zu kaufen. Ich meine ich hätte schemenhaft noch so einen Shop auf der rechten Seite vor meinem inneren Auge, bin mir aber nicht mehr sicher. Geht nicht um Duty Free, sondern nur um die reine Einkaufsmöglichkeit.

    Weiss das jemand?

    Danke im voraus - LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1408713348000

    Christina,

    es gibt direkt an der Waterfront einige Shops sowie dann auf dem Weg zum Schiff den Duty Free Shop, durch den man ohnehin mehr oder minder durchgehen muss.

    Gruß

    Carmen

  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1408714302000

    :kuesse: Vielen Dank für die Info Carmen!! Tjaaaaa, so als suchtgeplagter Raucher ........

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1408729884000

    Jambo,

    kann man, es gibt Shops nach der Sicherheitskontrolle. Aber die Kippen einfach weglassen ist doch viel cooler.

    Schöne Cruise.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1408732760000

    Jambo!!

    Grins Franz, da hast du sicherlich recht ;)  !!! Aber im Urlaub den Lebenswandel zu ändern, finde ich ein wenig unentspannt, da werde ich mich irgendwann einmal im grauen Alltag mit herumquälen.

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1408754804000

    Hi Christina,

    wir waren am 17.4.14 mit Azamara Quest in Valetta. Dort gab es vom Schiff aus gesehen

    links einen kleinen Duty Free Shop (noch im Hafengelände - nicht an der Waterfront), wo ich einen Karton mit 3 Stangen Marlboro gold um € 54,- gekauft habe! (Hab jetzt extra noch auf der Kreditkarten Abrechnung nachgesehen.)

    Also "Gut Rauch" (ich lass es auch nicht) & schöne Cruise & lg aus Ö

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1408784608000

    :laughing: Dann sind wir uns über den Weg gelaufen. Wir waren mit der neoRiviera am Gründonnerstag da. Die Quest kam nach uns rein und legte sich dann vor uns. Die Noordam und die Saga Sapphire kamen später.

    Der Duty Free ist im Hafengebäude, durch das man durch muss, um zu den Schiffen zu kommen.

    Gruß

    Carmen

  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1408800059000

    :D Vielen Dank euch allen noch einmal für die Beseitigung meiner Gedächtnislücken!!

    Da nun die Grundversorgung sichergestellt ist, können wir ganz entspannt losschippern !!!  :laughing:

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1408803507000

    ewg21,

    hier findest Du ein Foto vom Einlaufen der Quest am 17.4.14. In Livorno lag die Quest auch neben uns (ein paar Tage später). Aber da war das Wetter schlechter.

    Gruß

    Carmen

  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1408840972000

    Hi Carmen,

    also ich muß sagen Respekt! Deine Seite - "Carmens's Cruise Diary" find ich super!

    Nur das Foto mit der Beschreibung, Azamara Quest läuft ein,  kann nicht stimmen.

    Auf dem Foto kann ich bestenfalls eine Fähre erkennen. Die Quest ist ein kleines älteres Kreuzfahrtschiff (~700 PAX) mit blauem Rumpf.

    In Livorno waren wir offensichtlich wieder gleichzeitig. Wir haben 2 KF's (back to back)

    gemacht und waren vom 20.4. 7.00h bis 21.4. 20.00h da, und bei der anschließenden

    vom 25.4. 7.00h bis 26.4. 22.00h.

    Lg aus Ö und nochmals Glückwunsch zu deiner tollen Seite

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!