Hallo zusammen

mich würde mal interessieren wo denn so die gravierenden Unterschiede zwischen RCI und Aida liegen. Ich habe natürlich schon einiges darüber gelesen. Mich würden jedoch auch eure persönlichen Erfahrungen interessieren. 

Wir sind bisher nur mit RCI gefahren und haben somit auch nur mit diesen -durchweg positive- Erfahrungen gemacht.

Mein persönlicher, wenn auch subjektiver Eindruck von Aida ist dieser von diesem "deutschen Massentourismus" geprägte Urlaub von Leuten die nicht auf ihr geliebtes Deutschland verzichten wollen. So hört man beispielsweise von Spanferkelabenden mit Weiswurst und Sauerkraut. Ist dies tatsächlich der Fall oder handelt es sich hier um eine übertriebene Darstellung? Handelt es sich hier tatsächlich um "des deutschen liebste Clubschiffe"?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine negative Propaganda oder ähnliches loswerden. Mich würde jedoch einfach mal eure persönliche Meinung Interessieren.

Gruß Tobi