• sabinelother
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297512095000

    Halloooooooo !!

    Wir machen im Sommer unsere erste Tui Mein Schiff Kreuzfahrt ab / an Malta  !

    Hätten gerne gewust wie die ein und Ausschiffung gehändelt wird, wenn mann die

    An bzw. Abreise auch über TUI gebucht hat !!!!

     

    Liebe Grüsse S.   

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1297517788000

    Kurze Antwort Perfekt,

    Alles klappt wie am Schnürchen vom Flieger über Bus bis zum eincheken, ohne lästige Wartezeiten.(so war es zumiodest bei uns.)

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1297517949000

    Hallo Sabine,

    wie meinst Du das genau??

    Wir wurden in Gran Canaria nach dem Sicherheitsbereich von einem netten Herrn mit Schild TUICruises empfangen, der uns dann weiter den Weg zum Transferbus wies. Dort wurde das Gepäck eingeladen, der Voucher für den Transfer entgegengenommen und los ging es. Im Bus bekamen wir noch den Zettel mit den Fragen zur Gesundheit (Grippe, Noro), der für den Check-In auszufüllen war. Das Schiffsmanifest hatten wir bereits online ausgefüllt. Im Hafen selbst wurde das Gepäck direkt aufs Schiff gebracht. Wir haben es erst wieder an der Kabine gesehen (unser Gepäck war zudem in einem früheren Bus). Am Schalter selbst dann das Übliche, Kreditkarte eingelesen, Pässe eingelesen, Voucher fürs Schiff angesehen, Bordkarten ausgehändigt.

    Bei der Abreise gab es zwei Tage vor Abfahrt bereits den Infozettel mit den Ausschiffungszeiten für die jeweiligen Flüge. Das Gepäck wurde am Vorabend bis 1 Uhr nachts vor die Kabine gestellt (es wurde nach Decks sortiert und die Anhängerfarbe entspricht der Farbe des Decks). Am nächsten Tag kam ca. 15 min vor der jeweiligen Abfahrt die Ansage in allen öffentlichen Bereichen (nicht in der Kabine). Die Kabine musste bis 9 Uhr geräumt sein. Nach dem Aufruf ging es von Bord und in die Gepäckhalle. Dort musste das eigene Gepäck mitgenommen und zum Bus gebracht werden. Weiter ging es zum Flughafen. Vor dem Aussteigen bekamen wir noch die Nummer des Check-In Schalters für unseren Flug genannt.

    Wer einen späten Flug hatte, konnte selbstverständlich noch an Bord bleiben. Das Anckelmannsplatz hat rund um die Uhr geöffnet. Es gibt auf Deck 11 einen Bereich zum Abstellen von Handgepäck, der aber nicht bewacht ist.

    Hat das Deine Frage beantwortet?

    Gruß

    Carmen

  • sabinelother
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1297622155000

    halloooooooooooooo !!

     

    Ja das kennen wir auch von der Aida ....

    Es ging mir um die Wartezeiten... Wer einmal mit der Costa von Venedig gereist ist kennt das.. Große riesige Wartehalle dann Ewigkeiten auf den Aufruf deiner Nummer gewartet. Aber habe über die TUI schon eine Antwort erhalten. Flughafen, Bus und ab aufs Schiff. So ist das Klasse.

    Lg Sabine

  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1333801949000

    Hallo,

    wir werden im Oktober mit der Mein Schiff 1 von Mallorca aus reisen. Ich habe die Flüge selber gebucht, auf Mallorca kenne ich mich aus und denke, dass alles problemlos klappen wird. Wir sind extra früh (kurz nach 10.00 Uhr) da, weil wir Palma noch etwas genießen wollen. Nun meine Frage: kann ich auch bei Eigenanreise früh einchecken? Wir würden dann die Koffer aufs Schiff bringen und noch mal losziehen. Hat das schon mal jemand so gemacht? Kann man evtl. die Koffer auch schon am Flughafen bei den Tui-Leuten loswerden?

    Viele Grüße

    Beate

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1333802449000

    Drie Koffer gibst Du vor dem Einchecken ab und checkst entweder sofort, oder wenn es noch nicht geht fahrt Ihr mit dem kostenlosen Shuttlebus zurück nach Palma. Das Einchecken geht bei "mein Schiff vorbildlich und zügig.

     

    Busfahrt etwa 8 Minuten hält an einem Platz kurz hiner der Kathtrale.

     

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1333823923000

    Hallo Werner,

    vielen Dank für Deine Antwort. Aber kann ich z.b. schon gegen 11.00 Uhr meine Koffer beim Schiff lassen? Oder kann es sein das für Eigenanreise z.B. erst ab 14.00 Uhr das Einchecken möglich ist?

    Viele Grüße

    Beate

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1333824766000

    Koffer kannst Du schon sehr früh abgeben da die ersten Flieger auch schon frühmorgens kommen.

    Wir waren zweimal auf mein Schiff einmal waren wir nach 5 Minuten fertig einmal mit Bus angekommen dauerte es 15 Minuten.Sobald Du die Bordkarte hast kannst Du entweder auf das Schiff eine Kleinigkeite essen und/oder trinken. Die Kabine wird noch nicht frei sein es lohnt sich aber nachzusehen. Oder ohne das Schiff zu betreten gleich nach Palma.

    Und dann wie gesagt mit dem Shuttle nach Palma. Bitte beachten in den letzten Jahren ist der Taschendiebstahl in Palma extrem angewachsen.Nähe von Rosenschenkern und Hütchenverkäufern meidenund nur mitnehmen was Ihr braucht.

    Dabei ist Palma einfach eine großartige Stadt.

    Viel Spass und eine tolle Reise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1333826637000

    Hallo Werner,

    vielen Dank, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass ich mit Koffer im Schlepptau durch Palma laufe.

    Viele Grüße

    Beate

  • anne1208
    Dabei seit: 1217635200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1337107683000

    Hallo Sabine,

    hab` gerade von der TUI erfahren, dass das Einchecken auf dem Schiff zwischen 8 Uhr und 19.30 Uhr möglich ist. Die Kabinen können ab 16 Uhr bezogen werden. Da unser Flieger wohl am frühen Vormittag in Malta ankommt, werden wir auf dem Schiff etwas essen und uns ein ruhiges Plätzchen suchen. Immerhin sind dann noch die Gäste von der Fahrt davor an Bord !

    Viele Grüße

                       Annena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!