• SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1439486700000

    Hallo Leute

    in 2 Wochen geht es auf die Mein Schiff 2. Wir fliegen von HH nach Mallorca und zurück.

    Ich würde gerne online einchecken, bloss wenn ich die Buchungsnummer von TUI und meinen Nachnamen eingebe geht nix.

    Beim Sitzplatz reservieren ging das ohne Probleme mit diesen beiden Angaben + der Angabe das der Veranstalter TUI ist.

    Weiss jemand wie der Online Check In bei so einem Pauschal Ding geht ?

    Danke

    Stephan

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • nele772
    Dabei seit: 1312243200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1439489755000

    Hallo Stephan, 

    du kannst bei Fluggesellschaften erst relativ kurz vor Abflug, wenn du das meinst, einchecken. Bei Germanwings sind es 72 Stunden vorher. Das geht dann auch nur für den Hinflug. Vor dem Rückflug gilt das gleiche.

    Also versuch es in knapp zwei Wochen nochmal. 

    Lg die nele

  • SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1439492043000

    nele772:

    Hallo Stephan, 

    du kannst bei Fluggesellschaften erst relativ kurz vor Abflug, wenn du das meinst, einchecken. Bei Germanwings sind es 72 Stunden vorher. Das geht dann auch nur für den Hinflug. Vor dem Rückflug gilt das gleiche.

    Also versuch es in knapp zwei Wochen nochmal. 

    Lg die nele

    Hi nele

    das mit den 72 Stunden vorher weiss ich, jedoch habe ich ja keine eigentliche Etix oder German Wings Buchungsnummer zum einloggen.

    Ich habe eben nur die TUI Buchungsnummer. Mit der TUI Buchungsnummer und meinem Namen und der Angabe das ich eben alles über TUI gebucht habe, konnt ich die Sitzplätz online reservieren. Aber mehr nicht :-(.

    Denn unter "Mein Flug" fragt das System von German Wings nur nach der Germanswings Buchungsnummer und dem Namen. ich befürchte mal ich muss dann wie alle an der langen Schlange stehen. Ich bin durch USA Flüge in der Business einfach versaut was das Schlangestehen anbetrifft :D

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1439492838000

    Lass dir doch die Buchungsnummer von Germanwings geben von deinem Reisebüro bzw. Tui Cruises - wo immer du gebucht hast. Mache ich auch immer.

    Schöne Reise!
  • nele772
    Dabei seit: 1312243200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1439493346000

    Da schliesse ich mich panguitch an, mach das so.

    Und sollte es nicht klappen, tröste dich. Vielleicht bist du ja der Einzige in der Schlange, weil die anderen schon online einchecken konnten...  :laughing:

    die nele

  • SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1439493815000

    Nele ohhh wie gemein :laughing:

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1439500458000

    manchmal gibt es eine Sammelbuchungsnummer da geht gar nichts zum beispiel Condor  Guadeloupe, einmal habe ich mit etws Mühe die Sammelnummer bekommen, hätte dann 26 Gäste mal eben auseinander setzten können, aber vielleicht hätte es mir sogar manche(r) gedankt ;-)

    Schöne Cruise!!!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1439568458000

    hallo,

    will Euch ja nicht entmutigen , aber selbst wenn es mit dem Online Check in klappt, sind die Schlangen in HH beim Germanwings-Schalter oft noch sehr lang,  und "baggage-drop" sowie normales Check in werden einfach zusammengeworfen.....  

    Hatte bis jetzt fast nie eine separate Schlange für baggage drop wie bei anderen Airlines!

     

    Viele Grüße

    Anke

  • SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1439634727000

    Hi

    also Antwort von TUI ist das ein Online Check In nicht geht :(

    Jetzt kann man nur hoffen das die mehr als einen Schalter offen haben.

    Letzte woche am Flughafen stand bei AirBaltic eine Schlange quer durch den Flughafen weil nur ein Schalter offen war.

    Wir wollen 2 Stunden vorher da sein. Sitzplätze sind reserviert und bezahlt.

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1439641284000

    Wir hatten im Januar/Februar einen reedereigebuchten Flug ab Stuttgart, Richtung Kanaren.

    Zu nachtschlafender Zeit war Anstehen angesagt, Abflug ca. um 7.00 Uhr.

    Es war zwar auch nur ein Schalter offen, trotzdem wurden die Paxe recht zügig durchgeschleust, in dem immer wieder die Schlangestehenden aufgefordert wurden, alles an nötigen Papieren/Pässen etc. bereits in der Hand zu halten, ist der Kofferanhänger am Gepäck dran ?, etc.

    Mir hat das auch nicht so sehr gefallen, dass ich im Vorfeld nix tun konnte, um alles für uns zu vereinfachen (vorab-check-in, Sitzplatz usw.)

    Ich hab mich halt dann damit getröstet, dass ich es nicht ändern kann und versucht, mir vorzustellen ich befinde mich schon "so was von IM URLAUB", obwohl ich noch anstand.

    Guten Flug und schöne Cruise!

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!