Hallo,
wir werden im August eine Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas durch die westliche Karibik machen. Wieviel Trinkgeld ist empfehlenswert, falls man sich das Essen in der Kabine servieren läßt?
Viele Grüße
Andor
Wir geben immer 2-3$ das sollte reichen.....
Vielen Dank!
So viele Leser und keine Antwort.
Jetzt habe mal einen Richtwert.
Du hast mir sehr geholfen.
Wir sind heute (vor 3 Stunden...und ich sitz schon am Rechner....)von einer Bahamas-Kreuzfahrt zurückgekommen...
zunächst mal dieses:
Traumhaft...ich muss erst mal alles verarbeiten....
Dann gibts (wenn ihr wollt) nen kleinen Bericht- und wie ichs Thorben-Hendrik zugesagt habe- einen Vergleich zur QM2.
Zu deiner Frage: wir haben uns während der Reise 1 x Frühstück auf die Kabine bringen lassen und den Steward (der aber nicht der "für uns sonst zuständige" war) mit 3,00 $ bedacht.
Es war nämlich einiges zu schleppen.....
"Unser Kabinensteward" wurde trotz der im voraus bezahlten Trinkgelder anderweitig entlohnt.
@'jo-joma' sagte:
"Unser Kabinensteward" wurde trotz der im voraus bezahlten Trinkgelder anderweitig entlohnt.
Das hört sich interressant an
Oder geht jetzt die Phantasie mit mir durch.......
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Das hört sich interressant an
Oder geht jetzt die Phantasie mit mir durch.......
Ja, das tut sie- und ich glaube, gewaltig- oder?......
:shock:
Ich wollte damit nur sagen, dass er extra von uns was "Geldiges" bekommen hat- in seiner Eigenschaft als Kabinensteward.
Hier in der Frage gings ja nur um die Lieferung von Essen und was als Trinkgeld infrage käme....
Hallo zusammen,
habe auch noch eine Frage zum Trinkgeld. Wir machen ja in 2 Wochen die Kreuzfahrt mit der Carnival Triumph. Lt. unseren Unterlagen sind die Trinkgelder von ca. 70 $ bereits im Preis inbegriffen. Sollte man trotzdem am Tisch dem Kellner, Zimmermädchen bzw. -boy usw. Trinkgeld geben? Wollen ja nicht unhöflich oder geizig erscheinen. Sonst geben wir auch immer, wenn der Service ok ist.
Gruß Yvonne
Man gibt nicht bei Tisch Trinkgeld (ist ja kein Dorfkneipe) sondern höchstens am letzten Abend einen extra Umschlag...
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Man gibt nicht bei Tisch Trinkgeld (ist ja kein Dorfkneipe) sondern höchstens am letzten Abend einen extra Umschlag...
Danke für die Info. Nicht, dass wir bei unserer 1. Kreuzfahrt wie die Dummen da stehen.
PS: Haben jetzt unsere Unterlagen und uns gleich mit dem Fun-Pass angemeldet. Jetzt kanns losgehen......
Gruß Yvonne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!