Hallo,

nach einigen Jahren möchten wir 2015 mal wieder mit der MS Astor fahren. Wir waren etwas verwundert, das es monatelang keine Angebote für 2015 gab (früher gab es schon im Frühling das Programm fürs nächste Jahr). Jetzt endlich sind sie auf dem Markt. Eine Bekannte aus dem Reisebüro meinte auch, das sie Transocean nicht mehr führt, da es Schwierigkeiten gebe (ohne mit Details rauszurücken). Da ich leider nicht mehr im Reisebüro tätig bin, bin ich nicht  up to date. Ich weiß, das die Reederei vor einigen Jahren kurz vor der Insolvenz stand, sich dann aber erholt hat.

Seit letztem Jahr wird die Astor wohl im Winter auch nach Australien verchartert, da nur das Sommergeschäft gut läuft.

Was mich nun interessiert ist, ob die Reederei vielleicht wieder in Problemen steckt. Ich hoffe nicht, aber es wäre ärgerlich, jetzt eine Reise zu buchen (es stehen auch 1-2 Alternativen zur Diskussion) und dann findet diese vielleicht gar nicht statt.