• Kuschelmonster73
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1350400313000

    Hallo,

    ich brauche bitte eure Hilfe. Wir wollen im November eine Kreuzfahrt mit der RC/Majesty of the Seas von Miami aus machen. Wir landen in Orlando und nehmen uns dort einen Mietwagen und fahren dann der Küste entlang nach Miami (ca. 1 Woche). Den Mietwagen wollten wir dann eigentlich am Tag der Einschiffung abgeben. Jetzt ist nur die Frage wie wir von der Mietwagenstation zum Hafen kommen. Ich hatte eigentlich geplant den Mietwagen am Flughafen Miami abzugeben, da ich gelesen habe, dass zum Beispiel Almao einen Shuttle zum Hafen und zurück anbietet. Nach längeren Durchforsten der verschiedenen Kreuzfahrtforen habe ich jetzt aber wieder gelesen, dass dies nicht mehr angeboten wird. Ich bin jetzt total unsicher :frowning: . Könnt ihr mir bitte helfen. Welche Mietwagenstation wäre für die Abgabe sonst vielleicht sinnvoller? (Auto ist noch nicht gebucht, daher wäre alles noch planbar).

    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.

    Gruß

    Michi

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1350405683000

    von miami int airport zum kreuzfahrt terminal sind es unter 20 km, eher 15.

    da würde sich m.e. ein taxi anbieten, zumal die gegend dort nicht die sicherste ist.

    das kostet nicht die welt und ihr kommt sicher und zeitig an.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1350411565000

    haben wir auch geschaut da wir nach der Cruise noch 3 Tage Leihwagen gebucht haben. haben dann über blliger-mietwagen.de gebucht drei Tage gut versichert für rund 80 Euro und die 6 Meilen  fahren wird mit dem Taxi. wir so etwa 12 Dollar kosten Weg Airport Hafen.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • regattatrine
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1350412119000

    Airport - Hafen kostet ca. $ 25,00, ist ein fixer Preis.

    Regattatrine
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1350428998000

    @regattatrine danke für die Info.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1350464576000

    Michi,

    mit der Eröffnung des RCC am Airport Miami wurde zunächst der Shuttle-Service der Mietwagengesellschaften eingestellt. Aber inzwischen hat man sich eines Besseren besonnen und die Shuttle fahren wieder.

    Mal abgesehen davon, am Hafen selbst gibt es keine Mietwagen-Stationen (auch wenn Alamo dies anbietet - war dann  aber in der alten Station lediglich ein Automat mit einem Schild drüber "Harbor" :laughing:   - und zwar in der alten Station am Airport, also keineswegs am Hafen). Lediglich Hertz und Avis haben Stationen Downtown, aber mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Zumindest bei Hertz weiß ich, dass sie auch ein Shuttle anbieten.

    Ansonsten hat Regattatrine Recht: Zwischen Airport und Hafen gilt eine feste Rate von 25 USD plus Trinkgeld, was die Taxis angeht.

    Gruß

    Carmen

  • Dinotoll
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1350474197000

    Hallo , die hier gegebenen Antworten verwirren etwas. Grundsätzlich gibt es seit 2009 das Rental Car Center am Flughafen Miami, das top organisiert und ausgeschildert ist.

    Jede Autovermietung wie Alamo,Hertz...etc. unterhält einen permanenten kostenlosen Shuttleservice zum Hafen. Wartezeiten gibt es kaum, speziell Alamo unterhält grosse Reisebusse, die im Pendelverkehr hin-und her fahren.

    Von dem dreistöckigem Mietwagengebäude fährt dann eine vollautomatische Bahn zum Flughafengebäude , ähnlich wie am Frankfurter Flughafen.

    Die Fahrzeugabgabe ist auf dem Highway gut ausgeschildert "CAR RETURN" und alles läuft perfekt organisiert ab.

    Rental Car Center Miami

  • Kuschelmonster73
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1350479234000

    Hallo an alle,

    herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Gruss

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1405790058000

    Zitat:

    Jede Autovermietung wie Alamo,Hertz...etc. unterhält einen permanenten kostenlosen Shuttleservice zum Hafen. Wartezeitengibt es kaum, speziell Alamo unterhält grosse Reisebusse, die im Pendelverkehr hin-und her fahren.

    Von dem dreistöckigem Mietwagengebäude fährt dann eine vollautomatische Bahn zum Flughafengebäude , ähnlich wie am Frankfurter Flughafen.

    Die Fahrzeugabgabe ist auf dem Highway gut ausgeschildert "CAR RETURN" und alles läuft perfekt organisiert ab.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    kann mir jemand hier sagen, ob es vom Flughafen Miami zum Kreuzfahrthafen (und retour) noch diesen Shuttle-Service gibt?

    Wir wollten eigentlich demnächst den Mietwagen für Dezember bei Hertz buchen.

    Ich habe schon sehr viel im Netz durchforscht, aber bisher nur abschlägige Antworten gefunden.

    Alles, was ich bisher fand, ist noch älter als dieser Thread.

    M.W. nach hat man auch die Möglichkeit, den Mietwagen bei irgendwelchen Hotels in Miami statt am Airport abzugeben, aber auch dann stellt sich mir die Frage: Wie komme ich zum Kreuzfahrtterminal?

    Gibt es wirklich nur noch die Möglichkeit des Taxis?

    (Und ich möchte nun nicht die Meinung hören, dass angesichts der Reise "doch noch genug Geld für das Taxi übriggeblieben sein sollte" ;)   )

    Danke.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1405794474000

    Jo,

    nach einem aktuellen Thread auf Cruisecritic gibt es die Shuttles zum RCC am Flughafen immer noch. Hertz hat einen Shuttle zur Downtown Location, ist aber offensichtlich oft etwas überfordert bei der Ankunft von Schiffen.

    Da fällt mir noch ein, es gibt jetzt einen kostenlosen Trolley in Miami, der auch zum Hafen fährt. Google mal nach Miami Trolley (muss eine Miami Dade Website sein).

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!