• wollle66
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1332785072000

    Hallo, wir haben eine KF ab Genua gebucht. Nun wird Genua nicht so stark angeflogen wie Mailand. Kann jemand berichten oder hat Erfahrungen mit Transfermöglichkeiten von Mailand nach Genua ?? Wolfg.

    Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • kristofek
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1332794278000

    Wir sind vergangenen April ebenfalls in Genua gestartet. Flüge ab Wien nach Mailand Malpensa gebucht (Frühmorgens) Ab Mailand-Malpensa den Transfer des jeweiligen Kreuzfahrtveranstalters buchen (bei uns MSC, kosten für die ca. 2stündige Fahrt nach Genua p.P. und Strecke € 30,-) Hat super geklappt, wurden um ca. 11h in Malpensa abgeholt und zwar direkt beim Ausgang in der Ankunftshalle.

    Bei der Rückfahrt sind wir um ca. 10h in Genua gestartet und wieder 2h nach Malpensa gefahren. Wir haben dann noch einen Tag in einem Hotel nahe des Airports verbracht (hatte einen Gratisshuttle zw. Hotel und Airport welcher auch mehrmals zu nutzen war)

    und am nächsten Tag mit der Linienbus ab Flughafen Mailand erkundet.

    Das Großgepäck haben wir am Flughafen bei der Gepäckaufbewahrung gelassen.

    Unseren Rückflug haben wir dann erst am späteren Abend angetreten.

    Eine doch ca. 14 Stündige Busfahrt wäre uns damals um ca. 50,-€ teurer gekommen.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1332841692000

    Mit dem Zug je nach verbindung zwischen 7 Euro und rund 30 pro Person1. Klasse einmal umsteigen Fahrtzeit vom Flughafen 2 1/2 bis 3 Stunden.

     

    Eingeben Datum Malpensa aeroporto Genova Marittima oder Genova tutte stazione

     

     

     

    Link zu Trainitalia

     

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • europrinz
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1333915114000

    Mailand hat drei Flüghäfen! Von Malpanes aus war es sehr einfach mit dem Zug zum Hauptbahnhof - wo es auch viele Hotels gibt - zu kommen und die Fahrt nach Genua war auch problemlos. Ausserdem: ab Hauptbahnhof Genua kann man den Koffer bis zum Hafen ziehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!