• Adria$
    Dabei seit: 1235347200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1281018183000

    Hallo alle Reiselustigen,

     

    möchte gerne das erstemal eine Transatlantiküberquerung von West nach Ost (Venedig - New York) im November 10 unternehmen.

    Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

    Habe bis jetzt nur im Mittelmeer geschippert. :D

  • kattaw
    Dabei seit: 1270425600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1281360881000

    Hallo!

    Wir haben die TA mit der Gem im November 2008 gemacht.

    Wir waren 2 Paare (um die 30) und es hat uns sehr gut gefallen. Erst die Tage im Mittelmeer, bei denen wir echt noch schönes Wetter zum besichtigen und dann die 6 Tage am Meer. Erst dachten wir klar, dass 6 Seetage sehr lange sind - aber wir haben die Zeit super genossen und das Wetter waren auch sehr viel an Deck in dieser Zeit! Das Highlight war natürlich das Einlaufen in NY - traumhaft!

    Also wir können die Tour, wenn man ein wenig Zeit hat, wirklich empfehlen!!

  • mindman44
    Dabei seit: 1213920000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1281368383000

    Wir sind schon 3 Mal über den Atlantik, zum Erholen gibt es für uns nichts besseres. Die 4 Reise ist schon geplant.

    Auf unserer Fahrt von Dover nach New York über Island war die See etwas bewegt. Wellen bis 6 Meter. Die Norwegian Juwel, ein Schwester Schiff der Norwegian Gem lag sehr gut im Wasser. Da die Gem etwas südlicher fährt ist die See ruhiger - normaler Weise.

    Bei unserer letzten TA im Dezember 2009 von Barcelona nach Miami war Traumwetter. Wir hatten eine Balkonkabine auf der Port Bord Seite (links) da hatten wir den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon.

    Das Unangenehmste bei den TA Reisen von Ost nach West war für uns der Rückflug von USA nach Deutschland. Gegen die Sonne zu fliegen ist einfach unangenehm, deshalb nehmen wir nur noch TA von West nach Ost.

    Wer sich auf so einer Reise langweilt ist selber Schuld und ist wahrscheinlich sonst auch ein Langweiler.

    Viel Spaß, ich beneide euch, bis auf den Flug.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1281386964000

    @Adria$ sagte:

    Hallo alle Reiselustigen,

     

    möchte gerne das erstemal eine Transatlantiküberquerung von West nach Ost (Venedig - New York) im November 10 unternehmen.

    Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

    Habe bis jetzt nur im Mittelmeer geschippert. :D

    Hallo,

    nur zur Info. TA im Nov. ist sicherlich von Ost nach West  Sonst wäre es eine Atlantikunterquerung ;) oder Weltumseglung :shock1: .

    Venedig- New York ist natürlich richtig...

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!