• uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1150806353000

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schonmal im November eine Transatlantik-Krezfahrt gemacht? (von Europa in die Karibik) In der Karibik ist da ja gerade noch so mit Hurrikanes zu rechnen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie war das Wetter auf See und in der Karibik?

    Viele Grüße,

    Uwe

    Viele Grüße, Uwe
  • Langenbach
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1152912669000

    @'uweheldt' sagte:

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schonmal im November eine Transatlantik-Krezfahrt gemacht? (von Europa in die Karibik) In der Karibik ist da ja gerade noch so mit Hurrikanes zu rechnen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie war das Wetter auf See und in der Karibik?

    Viele Grüße,

    Uwe

    14.07.06

    Ab November sind dort normalerweise keine Hurricanes mehr zu erwarten.

    mfg

    Langi

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1152955415000

    Wir machen im November diesen Jahres eine Transatlantik-Reise.

    Dann kann ich berichten.

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Mit Hurricanes sollte es im November vorüber sein.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154008206000

    Wir waren letztes Jahr im November mit der QM2 unterwegs und haben die letzte Tansatlantiküberfahrt mitgemacht. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt.

    Die See war bis kurz vor Neufundland sehr ruhig. Wir hatten auch Rückenwind, so daß sich der Fahrtwind am offenen Deck kompensierte und es fast Windstill war. Die winterlichen - eigentlich herbstlichen - Sonnenstrahlen haben wir bei 15 Grad plus im Deck-Chair genossen.

    Die letzten beiden Tage, ab Neufundland, nun gings auch Richtung Süden und der Qind und die Wellen trafen uns quer. Es war dann etwas sportlicher. Wir hatten moderaten Wellengang, was in etwa 6-8 Meter hohe Wellen entspricht. Anfangs hatten wir schon etwas damit zu kämpfen, aber wir gewöhnten uns relativ rasch daran.

    Wenn du noch näheres wissen willst, kannst du mich gerne kontaktieren.

    LG

    Daniela

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1154023578000

    @tanzkleinertiger

    Da wir auch im November mit der QM2 unterwegs sein werden, würden mich zunächst mal Infos zu "Klamottenfrage" und Tischordnung interessieren.

    Dass man sich zu Diners und Galadiners adäquat kleidet, ist uns schon mehr als klar- das gibt unser Kleiderschrank auch her!

    Aber: ich habe diverse Dokumentationen über das Schiff gesehen, wo die Leute "sehr amerikanisch lässig" gekleidet waren....?

    Hat man die Möglichkeit, dem 8-er, 6-er oder 4-er Tisch zu entrinnen? Ich möchte nicht unbedingt mit mir völlig fremden Menschen an einem Tisch sitzen (auch wenn ich sie nach einer Woche wohl kennen würde...) (aber: was mach ich, wenn mir die Tischsitten der Leute nicht zusagen?...)

    Was heißt "es wurde sportlicher"? (Habt ihr Fische gefüttert?)

    Vielen Dank, jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154072337000

    @jo-joma

    bitte schreib mir doch ne mail ... dann bekommst du einen ausführlichen Bericht.

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1154435129000

    @ tanzkleinertiger

    dies hier ist ein Forum und in einem Forum teilt man normalerweise Erlebtes öffentlich mit.

  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154461804000

    sonst noch was, was ich falsch mache :question:

    vielleicht läuft das dann auch unter WERBUNG :frage:

  • caraibecruiser
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1154641931000

    @'uweheldt' sagte:

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schonmal im November eine Transatlantik-Krezfahrt gemacht? (von Europa in die Karibik) In der Karibik ist da ja gerade noch so mit Hurrikanes zu rechnen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie war das Wetter auf See und in der Karibik?

    Viele Grüße,

    Uwe

    Hallo Uwe

    Wir haben schon vier mal die Transatlantik-Kreuzfahrt von Europa in die sonnige Karibik gemacht. :D Hurrikanes gibt es zu dieser Jahreszeit keine. Das Wetter kann im Mittelmeer auch "schlecht" sein, das heisst mit Regen ist zu rechnen. Hat man nach 5 Tagen Ueberfahrt über den Atlantik, die Karibik erreicht, hat man Sonne pur (kurzer Platzregen möglich) und in der Karibik ist die See meistens ruhig. Hat es trotzdem einmal hoher Wellengang merkt man von diesen wenig, da die meisten grossen Schiffe mit Stabilisatoren ausgerüstet sind.

    MfG caraibecruiser

  • saarbazi74
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1157487050000

    Hallo,

    wir(meine Frau und ich) haben letzten November die TA auf der AIDA AURA gemacht. Der Wellengang sowohl im Mittelmeer als auch im Atlantik war eher moderat zu nennen und wir hatten keinerlei Probleme. In der Karibik allerdings wurden wir umgeroutet, da eine "Depression" (So nennen das die Meteorologen wohl) aus Richtung Kuba angerauscht kam und man nicht sicher war, ob sich daraus ein Hurrikan entwickelt. Wir fuhren dann statt Jamaika eben kurzfristig St. Kitts und Domenica an, zwei kleinere aber auch sehr schöne Inseln. Unsere Abfahrt war am 04.11, so daß man nicht generell einen Hurrikan Mitte November ausschließen kann. Da man jedoch auf einem Schiff ist, wird jede Verantwortungsbewusste Reederei von sich aus einfach andere Ziele anfahren und so den Sturm umgehen. das ist ja auch in deren Interesse. Ich kann eine TA auf jedenfall empfehlen. Ob Clubschiff oder Kreuzfahrer ist dann dem individuellen Geschmack überlassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!