• Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1267194177000

    In einem schweren Unwetter hat die Costa Europa bei der Anfahrt im Hafen von Sharm al-Sheik wohl ein tragisches Unglück erlitten. Drei Besatzungsmitglieder sollen gestorben sein. Näheres im folgenden Link.

     

    Unglück Costa Europa

  • Schiffliebhaber
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1267207681000

    Habe auch gerade davon gehört und gelesen...hätte geglaubt, das die großen Schiffe unverwüstbar sind und solche Dramen tabu sind...aber die Realität hat mich eines besseren belehrt...was wird wohl noch alles passieren 2010???

     

    LG Schiffliebhaber

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1267213464000

    Unverwüstbar ist kein Schiff!! Und insbesondere die Kapitäne der Carnival Cooperation haben offensichtlich in letzter Zeit leichte Schwierigkeiten :laughing: ! In den letzten Wochen und Monaten sind mindestens 3 Carnival Schiffe entweder mit anderen Schiffen (komischerweise immer Royal Caribbean) oder dem Pier kollidiert. Und Costa gehört ja auch zu Carnival...

    Gruß

    Carmen

    Traurig übrigens, dass die Presse mehr Interesse an den Verletzten als an den getöteten Crewmitgliedern zeigt...

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1267233404000

    Tragisch!

    Ich habe mich auf meinen kreuzfahrtenmit Costa stets total sicher gefühlt.

     

    Den link zur Webcam dieses Schiffes hat Costa übrigens aus dem Netz genommen.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1267268114000

    @Schiffliebhaber sagte:

    ...was wird wohl noch alles passieren 2010???

     

    Ich hoffe doch sehr, dass solche Befürchtungen nicht eintreffen!

    Es muss eine schreckliche Fahrt gewesen sein, bei diesem Unwetter

    und dann noch ein solch furchtbares Ende der Kreuzfahrt!

     

    Es tut mir sehr leid für die Verstorbenen, das ist sehr tragisch!

    Aber auch für die Verletzten, die Passagiere und die Crew,

    die das alles miterleben mussten, mein herzliches Mitgefühl! 

     

  • Mario91
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1267873827000

    Mittlerweile kann man auch keine Kreuzfahrten mit Costa Europa mehr buchen! Was passiert mit diesem Schiff?

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1267888322000

    Mario91,

    das liegt nicht an dem Unfall. Die Costa Europa ist für 10 Jahre an Thompson/TUI verchartert - wenn ich mich recht erinnere ab April.  Es wurden also nur die letzten Fahrten für Costa storniert.

    Gruß

    Carmen

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1268056345000

    Die Webcam der Costa Europa ist wieder online; sie scheint sich am heimweg nach Europa zu befinden:

     

    http://webcams.costa.it/std/virtual_map.php?ship_code=26&ship_name=Costa%20Europa

  • elsebeth
    Dabei seit: 1151798400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1268075836000

    @Karl99 sagte:

    Es ist schon sehr schlimm ,dieses tragische Ende der Schiffsreise. Eine Freundin von mir war genau auf diesem Schiff. Es ging aber alles sehr gesittet und planmäßig von statten, die Evakuierung .Die Passagiere wurden dann alle ausgeschifft und in umliegende Hotels gebracht. Was meine Freundin angeht, sie hat Flugangst und aus diesem Grunde die Rückreise von Dubai mit dem Schiff gewählt. So mußte sie dann doch mit dem Flugzeug nach Frankfurt fliegen. Costa hat sich den Schiffsunfall aber einiges kosten lassen. Die  Passagiere bekommen das ganze Geld der Reise inclusive  der Getränke erstattet. Und auf die  nächste Costa Reise gibt Costa allen Passagieren 50% Preisnachlass. Meine Freundin meinte, sie hatte 12 schöne Tage auf dem Schiff, nur das plötzliche Ende war nicht so schön. Aber mit dem gesparten Geld und den 50% Ermäßigung macht sie nächstes Jahr eine Kreuzfahrt bis Mauritius.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1268079217000

    vielen Dank elsebeth für den guten Bericht.

     

    Da hat Deine Freundin wirklich Glück im Unglück gehabt.

    Hut ab vor Costa, das nenne ich wirklich grosszügig!

     

    LG ALICE

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!