• solail
    geschrieben 1390575808000

Hallo,

wir werden in Kürze mit der MS 2 die Karibik bereisen.

Für Tortola haben wir den Vormittagsausflug zu "The Bath"

gebucht.

Kann mir jemand den genauen zeitlichen Ablauf nennen?

Wäre es danach noch möglich in Tortola in der Nähe noch was zu unternehmen,

bzw. noch ein bisschen was von der Hauptinsel zu sehen? Ein Strand in der Nähe oder so was.

Unsere Liegezeit ist bis 19 Uhr.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

LG

• mcgee
    geschrieben 1390588736000

Hallo solail,

da es sich, lt. Deinem Posting, um einen Vormittagsausflug handelt, könnte es sein, dass Ihr Mittags oder spätestens gegen 14 Uhr wieder am Anleger seit. Da die Abfahrt erst 19 Uhr ist, könnt Ihr noch 4 h in der Gegend runmfahren. z.B. mit einem der vielen vorhandenen Taxis kostet eine 2-3 h Tour ca. 25-30 $ p.P. bei mind. vier Personen und Ihr habt von der Insel das meiste gesehen. Oder Ihr fahrt mit einem offenen Wagen, die auch am Anleger stehen zum Cane Garden Bay. Schöner Strand. Pro Tour 5 oder 6 $ p.P..

Viel Spaß

• solail
    geschrieben 1390593836000

@mcgee,

das hört sich gut an. Ich fürchte aber, dass es zeitlich vielleicht knapp werden wird. Gehen wir mal von 2 Stunden aus. Was würdest Du dann noch unternehmen? Wenn wir von The Bath kommen, dann werden wir sicherlich auch erst mal was essen und uns frisch machen, bevor man noch mal los geht. Lohnt sich ein Stadtbummel?

LG

• mcgee
    geschrieben 1390601067000

Hallo nochmal,

wir sind nicht die Shopper ;) , sind immer auf Inseltour oder an einem schönen Strand. In der Stadt waren wir nur kurz. Es ist das übliche vorhanden, nix besonderes.

Wenn Ihr gegen 14 Uhr rauskommt, lohnt sich noch die Rundfahrt oder der Strandaufenthalt.

• solail
    geschrieben 1390652454000

@mcgee

ne Shopping ist auch nicht meines. Ich dachte eher an einen Park oder so. Na wenn eine Rundfahrt zeitlich noch drin ist, wäre das auch gut.

Danke Dir für Deine Infos. Ich war schon fast am Überlegen, ob wir The Bath auf Nachmittags umbuchen und morgens Tortola ansehen, aber mittags kommen dann noch die Aida Bella Gäst dazu. Dann ist ja noch voller. Muss man nochmal genau überlegen.

Wenn man sich Fahrräder leihen könnte, wäre auf manchen Inseln echt hilfreich. Aber die gibt es ja leider nur mit den Radtouren. Wir planen wohl auch einige Radtouren, aber eben auch nicht nur. Stundenweise müsste man immer mal eines haben. Das wäre perfekt.  

LG

• karlgold
    geschrieben 1390679065000

Kommen gerade von der Ecke Tour  Inselrundfahrt ganz nett mit 30 Minutigen Badestopp. waren so 15 Dollar. Insgesamt so 2,5 Stunden,Tipp, fast überall wird Dollar und Euro zum gleichen Preis angesetzt, also besser Dollar Noten oder "IC" als EC, genauer East Carribean Dollar, Kurs  1US Dollar ist wenn ich mich richtig erinner 2,67 EC gibt es am Automaten.

Schöne Crusie 

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    geschrieben 1390691892000

Hi @ll,

wir waren so ca. 20 Jahre lang mit gecharterten Segelbooten in der Karibik unterwegs und "kreuzen" erst seit fünf Jahren, und haben gestern unsere 48.+49.e KF gebucht. D.h. wir kennen mehr oder minder alle Inseln der Karibik.. Beim Segeln war immer ganz wichtig/unerlässlich, die jeweilige Landeswährung zu haben, denn man ist ja Selbstversorger. Beim Kreuzfahren ist es für uns irrelevant, denn ob an Land ein Bier $ 3,- od. € 3,- kostet ist uns egal. Alle anderen Dienstleistungen an Land muss man verhandeln! Alle Taxifahrer auf allen Inseln waren kompetent, sehr nett, freundlich und hilfsbereit. - Bevorzugte Währung war immer der USD. Am Ende der Tour gaben/geben wir immer noch etwas Trinkgeld. Und das war/ist für uns perfekt, denn wenn man z.B. nach einem Jahr wieder auf diese Insel kommt und nach einem bestimmten Taxifahrer frägt, versuchen alle Kollegen diesen ausfindig zu machen. Bisher haben wir nur positive Erfahrungen gemacht!

Lg aus Ö

PS: Man kann in der Karibik immer und überall alles alleine unternehmen, allerdings sollte man Sprachkenntnisse in englisch und/oder französisch und/oder spanisch haben!

• solail
    geschrieben 1390724265000

@ewg21

bezüglich sich in diesen Regionen bewegen, sprich 

Geld oder Sprache weiß ich Bescheid. Es ist auch nicht meine Frage.

Ich suche nur eine brauchbare Unternehmung für etwa zwei Stunden, die

mir ein kleines Bild von Tortola liefert. Das mit der Inselrungfahrt

finde ich klasse, es wäre aber auch gut noch einen Plan B zu haben. 

Segeln mag ich aber nicht. Da baucht man mehr Zeit und vor allem Interesse.

Du kennst die Insel. Beschreibe sie doch mal näher,  dass man sich ein 

BIld machen kann wo es am schönsten ist bzw wo man gewesen sein soll. Das wäre super.

LG

• karlgold
    geschrieben 1390762081000

Torola hat auf der Rundfhrt lles wichtige hergezeigt, der schönste Badestrand ist voll von Kneipen Musik und Rummel uns haben die Badepause gereicht obwohl das Meer recht schön ist.

Aber ich muss noch 1 Schiffsbewertung und 11 Reisetipps schreiben, wird wohl Ende der Woche werden, kannst ja mal immer wieder in mein Profil schauen,

Und @ EWg hast schon im wesentlichen Recht, nur ob der Ausflug 80 Dollar oder Euro kostet ist für uns schon eine Differenz, macht schon wieder 24 Dollar Tipp für die Guten an und über Bord.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • solail
    geschrieben 1390858679000

Hallo,

habe zufällig von einem botanischen Garten in Roadtown gelesen. Kennt den jemand? Wie weit ist es vom Hafen weg? Zu Fuß? Das wäre vielleicht auch eine gute Alternative, wenn wir nicht rechtzeitig von Virgin Gorda zurück sind??

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!