• AJAX2010
    Dabei seit: 1284681600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1443274869000

    Hallo  ;)  ,

    wer kann uns Tips geben zu Ausflügen ?

    Wir haben im Januar eine Kreuzfahrt in/ab die südliche Karibik gebucht

    und würden jetzt gern wissen ob nur an Bord gebucht werden sollte

    und welche ? Gibt es noch andere Alternativen ?

    Danke  :D

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1443280928000

    Hallo,

    um Dir weiterhelfen zu können, muß man die Häfen wissen, die Ihr anlauft.

    Dann kommt es darauf an, was für Typen Ihr seid, braucht Ihr Vollservice oder kommt Ihr allein klar.

    Wir buchen nie übers Schiff, viel zu teuer und Massentierhaltung, nur in Südamerika oder Mexico, wo Fähren ins Spiel kommen sind wir auch mal mit den Schiffsausflügen gefahren.

    Pauschal kann man sagen in der Karibik kann man alles allein machen, Faustregel, je weiter weg vom Schiff und Hafen desto güstiger die Preise.

    In meinen Reisetips findest Du für fast jede Insel einen Tip was man machen kann.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1443530530000

    Hallo Ajax 2010,

    grundsätzlich hat mein Vorredner Recht: in der Karibik kann man ganz viel auf eigene Faust machen. Ich buche aber auch immer wieder mal Ausflüge vom Schiff aus, weil man sich dann einfach um nichts kümmern muss, gute Erklärungen dabei hat... Ich bin also immer für einen Mix. Wenn ich richtig gesehen habe, geht die Tour u.a. nach Grenada, Barbados und Dom.Rep.. Ich habe mit MS schon einmal eine Karibiktour gemacht, wo auch diese Inseln angefahren wurden. Da hatte ich auf Barbados eine tolle Tour auf dem Schiff gebucht: "mit Schildkröten schwimmen" (oder so). In der Dom. Rep. (auch auf dem Schiff gebucht) eine geniale Tour, bei der man mit dem Speedboot auf die Insel Saona gefahren ist und mit dem Katamaran zurück. Das war wirklich genial. Auf den meisten Karibik-Inseln kann man sich supergünstig einen Taxifahrer schnappen und sich herumfahren lassen, an den Strand fahren lassen usw.

    (das haben wir auf Grenada gemacht).

    Lg

    Lulugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!