• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1336606374000

    Hallo,

    Brauche mal ein paar Tipps was man bei folgender Tour bei den Aufenthalten in den Orten so machen kann:

    Port Canaveral (Florida), USA - Seetag - Labadee, Haiti - Falmouth, Jamaika - George Town, Grand Cayman - Cozumel, Mexiko - Seetag - Port Canaveral (Florida), USA

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1336695915000

    hallo mc muckel, da gab es schon oft Anfragen mit ausführlicheh Antwort leider sind diese schwer zu finden. Auf Cozumel waren wir und du findest unter meinem Bild>meine Beiträge>Reistetipps, etwas zurückblättern meineTipp.

    Auf Haiti ist es soweit ich weiß ein streng abgeschirmter Strandbereich wo man baden kann oder bananaboat fahren aber nicht in das das freie arme Haiti gehen, ist halt eine tolle Bucht aber ein Ghetto wo nur Haitianer mit spezieller Berechtigung arbeiten dürfen.Ich meine mich zu erinnern das Besucher auch von einem Wassefall erzählt haben.

    Aber hier gibt es richtig gut informierte Kreuzfahrer die nur warten ob nicht ein vorlauter karlgold schon wieder geantwortet hat. dashalb habe ich etwas gewartet ;-)

    Du bekommst sicher noch gute Informationen.

    Das wird eine tolle Reise, allein die Ausfahrt aus Port Canaveral ist klasse und unvergesslich.

    Viel Spass.

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1336723476000

    mcmuckel,

    Labadee: Private Halbinsel von RCCL, d.h. Du kannst nur eine Tour über die Reederei buchen oder einen Strandtag einlegen (Achtung: Handtücher müssen vom Schiff mitgebracht werden), es gibt BBQ am Strand und eine Einkaufsstraße für Souvenirs und Kunsthandwerk

    Grand Cayman: Wir haben die Rochen privat gebucht mit Captain Marvin. Aber UV-Schutz-Badeshirt nicht vergessen!

    Cozumel: Hauptausflug ist Tulum (Maya-Ruinen). Würde ich über RCI buchen, da man erst mit der Fähre zum Festland übersetzen muss und die Ausflugsfähren direkt am Schiff losgehen (die normalen Fähren sind an einem anderen Hafen); wir sind damals in den Chankanaab National Park und hatten als Überraschung für unsere Tochter Delfinschwimmen gebucht. Dort gibt es aber auch einen tollen Strand und einen kleinen Park mit Maya-Repliken.

    Falmouth: War ich noch nicht, aber es gibt vor Ort eine preisgünstige Bimmelbahn, die (unter Polizeischutz) in den Ort fährt. Unmittelbar am Hafen gibt es einen Shoppingbereich. Ansonsten würde ich wohl aus Sicherheitsgründen dort eher über die Reederei buchen.

    Gruß

    Carmen

  • Stuehmo
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1336732116000

    Hallo Carmen,

    vielen Dank für den Tip für Grand Cayman für die Rochentour mit Captain Marvin.

    Habt ihr den Ausflug erst vor Ort gebucht oder schon im Voraus im Internet?

    LG Stuehmo

    stuehmo
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1336753820000

    Hallo Monika,

    wir haben vorab online gebucht. Kreditkartennummer als Sicherheit, vor Ort aber cash gezahlt, weil sie sonst 3% Aufschlag verlangt hätten. Das Büro ist nur wenige Meter links vom Tenderboot-Anleger. Und die Kreditkarte wird nur belastet, wenn das Schiff vor Ort ist (und getendert werden kann). Es ging von dem Büro mit einem Minibus mit Erläuterungen durch den Fahrer zum Boot. Mit dem dann raus auf die Sandbank und später noch zu einem kleinen Riff zum Schnorcheln. Masken, Schnorchel, Flossen und Schwimmwesten werden gestellt (Schnorchel landen dann in einem Desinfektionsbad). An Bord gab es - glücklicherweise - auf der Rückfahrt dann noch Rumpunsch :-). Allerdings hatten wir eine Tour, die um 11 Uhr losging. Daher der Hinweis auf die UV-Badeshirts, die für die gesamte Karibik sehr empfehlenswert sind.

    Gruß

    Carmen

  • Stuehmo
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1336756686000

    Hallo Carmen,

    Danke! Das werden wir dann auch genauso machen!

    LG Stuehmo

    stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!