• stupsflecki
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1350488378000

    Wir starten am 28.10.12 zu einer 1-wöchigen Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa ins östliche Mittelmeer von Venedig bis nach Istanbul und zurück. Da dies unsere 1. Kreuzfahrt überhaupt ist, wären wir für jeden Tipp dankbar. Wie schaut es mit Kleidung aus, um diese Jahreszeit ist es doch bestimmt kühl an Bord (also draußen im Freien). Wie ist es innen  im Schiff? Eher warm? Stimmt es, dass die Koffer sehr "leiden" müssen, also ältere nehmen? Was fällt euch noch so ein, was wir beachten müssen und was wir unbedingt einpacken sollten.

    Danke im voraus an alle Hilfreichen!!!

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1350497355000

    also auf die Frage könnte man , glaube ich seitenlang antworten. Im Ende Oktober kannst Du tagsüber von 16 -25 Grad alles haben, abends wird es kühl da sind mehr Raucher im Freien . Das Unterhaltungsangebot ist so groß am Abend mit Theater und Bars dass man nicht unbedingt hinaus muss.

    Also leichte Jacke.Und was wenn es mal regnen sollte.

    Und was schönes zum Anziehen Krawatte Sacko oder Anzug , und Kleid für die Dame.

    Trinkgelder(Tisch 2-3 Euro Kabine 1-2 Euro proTag) werden gerne über die Pauschalehinaus genommen und gedankt.

    Bei den Fotografen kann ma schöne aber nicht ganz billige Fotos machen(lassen). Landausflüge kannst Du auf Nummer Sicher vom Schiff aus organisiert machen oder etwa grob zum halben Preis an Land und auf eigene Gefahr.

    So was brauchtst Du noch.

    Gute Laune, eine/n netten Partner, und die Bereitschaf Dich nicht von ewig nörgelnden Menschen anstecken zu lassen( Servicepauschale und Servicegebühr additiv zu den Preisen ist ein immer wieder gern genommenes Thema).

    Und erwarte kein deutschsprachiges Schiff die meisten Angestellten sprechen aber Englisch, nur die Führungspositionen italienisch. Deutsch an der Rezeption meist eine Person man sieht es an den angeheftete Flaggen welche Sprache gesprochen wird.

    Und mit viel Freundlichkeit und einem Lächeln auf den Lippen bekommt man auch nach einer eventuell wirklich notwendigen Reklamation auch gerne Hilfe.

    Die Türkarte ist auch Bezahlmittel ,Safe gibt es auf der Kabine Haarfön 220 Voltsteckdose auch, Einchecken dauer etwa im Durchschnit 15-45 Minuten. Getränke jann man nicht mitnehmen sie werden entnommen und am letzten Tag zurück gegeben.Koffer ist man gleich los.

    So und wenn Du zu den angefahrenen Stationen Tipps brauchst gib sie(den Namen) oben in die Suchleiset ein drüccke auf suchen und und scrolle in der Ergebnisliste nach unten da findest Du dann jede Menge Reisetipps.

    Viel Spass

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1350518951000

    meine Koffer haben bis jetzt nur im Flieger gelitten,am Schiff nicht.Übrigens passen die bei Costa prima unters Bett damit man Platz in der Kabine hat.

    Erzählt hinterher mal wie es war,wir haben die Favolosa für unsere Silberhochzeit im März gebucht

    Hier nicht mehr
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1350548584000

    Bei Costa solltest Du Dich mit den Getränkepaketen auseinandersetzen. Eine Buchung kann sich lohnen.

     

    Ansonsten gibt es vieles, was man so auf eine Kreuzfahrt noch mitnehmen sollte:

    - Leuchtstift für´s Tagesprogramm

    - kleine Taschenlampe

    - Fernglas

    - Klebeband (Tesa-Krepp), um zugige Klimaanlagen oder klappernde Schubladen abzukleben

    - ...

    Mehr Tipps findest Du hier.

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2852
    geschrieben 1350549280000

    hallo Carmen,

    super tipps auf der website.

    die sollte man (admins) mal hier reinkopieren - mit verweis - und festtackern.

    gruss,

    claus

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • stupsflecki
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1350569803000

    Maxilinde:

    meine Koffer haben bis jetzt nur im Flieger gelitten,am Schiff nicht.Übrigens passen die bei Costa prima unters Bett damit man Platz in der Kabine hat.

    Erzählt hinterher mal wie es war,wir haben die Favolosa für unsere Silberhochzeit im März gebucht

    Meld mich nach der Kreuzfahrt und sag Bescheid. Sind ab 05.11.2012 wieder zu Hause. Falls ich es vergessen sollte, bitte nachfragen!!!!

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1350604337000

    und nicht vergessen Schiffsbewertung schreiben.(wenn Du magst)

    Schöne Reise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!