• Jessy-Elke
    Dabei seit: 1208217600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1247327825000

    Hallo an alle Kreuzfahrer! Mein Mann und ich planen eine Kreuzfahrt im Feb. von Valparaiso nach Buenes Aires oder umgekehrt. Wer kann mir sagen mit welchen Klimaverhältnissen ich rechnen muß !?

    Elke

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1247417435000

    Hallo Elke,

    wir fahren am 17. Januar auf der SUN von NCL von Valparaiso nach Buenos Aires. Am Start und Ziel herrscht im Januar/Februar hochsommerliches Wetter. Je weiter es nach Süden geht, desto kälter wirds. D.h. die Reise stellt einen packtechnisch vor ein Problem. Von leichten Sommershirts bis zu Schal und Windjacke sollte alles dabei sein. Aber eine warme Jacke hat man ja wegen der Temperaturen bei uns sowieso dabei.

    Schönes Fernweh

    Angela

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4109
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1247591190000

    Hallo Elke,

    zu dieser Zeit brauchst du dir wegen sehr schlechtem Wetter keine Sorgen machen. Ob nun die Abfahrt von Valparaiso oder Buenos Aires ausgeht habt ihr Richtung Süden immer gutes Wetter. Es kommt aber auch auf die Tour an. Gehts über die Magellanstraße bei Punta Dungenes, über den Beagle Canal bei Ushuaia oder gleich am Kap Hoorn nach Chile? Bei letzterem musst du immer mit sehr rauhem Wetter (Stürme, Wellengang, Schnee, Regen) rechnen.

    fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!