• christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1426101707000

    Hallo liebe Kreuzfahrer,

    wir haben uns aufgerafft und gehen mal auf Segeltour mit der Star Clipper, kleine schnuckelige Häfen, max. 150 Personen an Bord, finde ich sehr schneckig als Abwechslung zu den grossen Cruiseschiffen.

    Meine Frage, wie sieht das dort mit der Raucherpolitik aus? Wir haben zwar direkt bei der Reederei gebucht, aber die Aussagen sind sehr unterschiedlich.

    Eine Beraterin sagte nur an der Tropical Bar erlaubt, eine sagte an der Tropical + auf dem Sonnendeck gestattet.

    War evtl. schon jemand mit der Star Clipper unterwegs und weiss das aus Erfahrung?

    Das in Kabinen, Restaurant etc. no smoking ist, ist mehr als klar.

    Danke im vorab für die Info - LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1426110550000

    Niemand auf den Star Clippers gewesen bei 45 Clicks?

    Schade.

    Gut versuche ich es in einem anderem Forum.

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4391
    geschrieben 1426111799000

    christinahansen: 

    ... eine sagte an der Tropical + auf dem Sonnendeck gestattet.

    So steht es auch im Katalog, auf andere Aussagen würde ich mich nicht verlassen... :shock1:

    Viel Spaß

  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1426112625000

    Hallo Mc Gee,

    danke für deine Antwort. So hatte ich es auch gelesen, allerdings, wie gesagt kamen von der Reederei zwei unterschiedliche Aussagen.

    Nun nicht schlimm, war bei mir nur von Interesse wegen der Buchung der Kabinen, wir sind nun einmal Raucher und würden gerne abends nochmal mit einem Glasl Wein vor die Tür samt Zigarettchen vor dem Schlafen.

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Ackermann
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1427907652000

    Hallo Christina,

    dann buche am besten eine der 6 Deluxe Kabinen auf dem Hauptdeck. Nur die Kabinentüre auf und schon bist du draussen.

  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1427928990000

    Hallo Ackermann,

    haben wir jetzt so gebucht auf der Star Clipper. Allerdings auf dem Pooldeck, dort gibt es nur 2 Kabinen, Freunde von uns haben die 2.  ;-) . Ich denke das wird sehr lustig.

    Danke für den Tip und LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4391
    geschrieben 1427929795000

    Hallo,

    demnächst gibt es noch eine Größere...:

     ichträummalschon... ;)

  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1427930948000

    Hallo McGee,

    schaut wirklich schön aus.

    Plan war aber mal bewusst auf ganz kleine Schiffe einzubuchen, glaube auf die Star Clipper/Flyer gehen maximal 170 Leutchen. Deswegen ist die Wahl auch nicht auf die Royal Clipper gefallen, hat schon wieder mehr Passagiere.

    Ich musste auch so grinsen bei den Einschiffungszeiten auf der Buchungsbestätigung.

    Von 16.30 - 18 Uhr. Ich finde das mehr als niedlich und freue mich wie ein Kleinkind auf das Schiff. Wir wollten einfach mal weg von den Riesenschiffen und auf den den Frackzwang von Europa oder Ponant haben wir keine Lust.

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Ackermann
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1428002251000

    Hallo Christina,

    habe ganz bewusst nur die Kabinen auf dem Hauptdeck erwähnt, da meines erachtens die beiden anf dem Pooldeck nicht so gut gelegen sind. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Trotzdem wunderschönen Urlaub.

    P.S. das Profilfoto ist von der Star Clipper (Thailand).

  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1428347544000

    Hi Ackermann,

    das hat mir auch schon jemand erzählt, das die beiden Kabinchen dort oben nicht so ganz gut gelegen sind, aber wir fanden das ganz witzig allein mit unseren Freunden quasi ein ganzes Deck zu bewohnen ;) .

    Ist uns auch bewußt, das dort tagsüber Trubel vor der Kabine sein wird, allerdings haben wir auf unserer Tour keinen Seetag, wird also nicht so wild werden und abends, denke ich zumindest, werden sich die meisten gewiss auf dem Hauptdeck aufhalten.

    Ach, werden wir schon sehen, wir freuen uns jetzt ersteinmal, schade das es noch solange hin ist.

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!