• AndreasD
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1210667718000

    Hallo!

    Nachdem ich noch nicht so erfahren bin in punkto Kreuzfahrten, würde mich interessieren, ob man die automatische Aufbuchung von 10 Euro/Tag auf meine Bordkarte irgendwie verhindern kann und das Trinkgeld selbst verteilen kann?

    Ich weiß schon, dass das einen Sinn hat (damit das Personal welches man nicht "sieht" auch Trinkgeld bekommt), jedoch würde es mich trotzdem interessieren.

    Cheers,

    Andreas

  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1210672687000

    Hi,

    wie bei fast allen Cruise Lines, die die Tringelder automatisch abbuchen, kann man diese an der Rezeption auch wieder zurückbuchen lassen - und dann ggf. individuell Trinkgelder geben.

    Trinkgeld und Servicepauschale sind bei NCL allerdings nicht komplett das selbe. Sieh dir mal die Seiten 13 und 14 der Infobroschüre auf www.ncl.de (Klick auf "Wissenswertes") an.

    Im Übrigen beträgt die Servicepauschale "nur" US$10 und nicht EUR10 pro Tag, umgerechnet also etwa EUR 6,50.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!