• pitti-snow
    Dabei seit: 1362268800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1362320579000

    Hallo, wir waren 2009 das lettze Mal mit einem Schiff der MSC Flotte unterwegs. Damals konnte man am Ende der Kreuzfahrt das Serviceentgelt entweden bestätigen oder herabsetzen. Kann mir jemand sagen, ob das noch immer geht? Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das wohl abgeschafft wurde.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen

    pitti-snow

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1362321244000

    Hallo,

    das gibt es schon seit 2010 nicht mehr, weder bei MSC noch bei Costa, es ist Bestandteil Deines Vertrages und kann nicht gekürzt werden, gibt auch einen Thread dazu, irgendwo in den Weiten von HC, leider funktioniert die Suchfunktion schon lange nicht mehr.

    Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1362321336000

    Nachzulesen bei MSC... :D

    http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Reiseinfos/Waehrend-Der-Kreuzfahrt.aspx

    In Kurzform:....sind nicht veränderbar.

  • pitti-snow
    Dabei seit: 1362268800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1362345595000

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wir haben immer den Kellnern und Zimmerboys etwas zugesteckt und dafür das Serviceentgelt reduziert. Na ja, dann wird es eben damit ausgeglichen.

    Gruß

    pitti-snow

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!