• Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1319307286000

    Hallöchen nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an Euch.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Seegang in der Karibik im November / Dezember? Ich weiß das Wetter kann niemand vorhersagen, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte. Wir überlegen mit der AIDA die Tour Karibik 12 zu machen.

     

    Würde mich über kurzes Feedback freuen.

    LG und Danke

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1319312247000

    In der Zeit solltest Du eher befürchten, dass es zu ruhig wird, was den Seegang betrifft ;) ! Die Hurricane Saison ist vorbei und im Winter ist dort eher wenig mit sonstigen Stürmen zu rechnen. November bis März ist Hauptsaison für die Karibik!

     

    Gruß

    Carmen

  • Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1319313074000

    Danke für die schnelle Antwort, zu ruhig kann es gar nicht sein ;) . Es wäre unsere erste Kreuzfahrt und ich bin nicht sicher wie seetauglich ich bin. War auf einem Segelschiff im Hamburger Hafen (also es lag da) und mir war schlecht und ich hab schon Fahrten mit kleinen Booten bei Seegang gemacht und da war nichts.

     

    Würde ungern von den zwei Wochen die meiste Zeit im Bad verbringen :laughing:

  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1319319843000

    Wir waren vor 3 Jahren Ende Oktober in der Karibik unterwegs. Die See war größtenteils spiegelglatt und es war mitten auf dem Meer selbst nachts unglaublich warm mit einer leichten Brise. Ich fand das sehr angenehm! Wir würden jederzeit wieder zu dieser Zeit in der Karibik kreuzen.

     

    LG

     

    sfmh

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1319321791000

    Mache Dir keine Gedanken, bei 5 Meter hohen Wellen bewegt sich das Wasser im Schwimmbecken im  12-14 Stock gerade eimal um 5 cm auf und ab.

     

    Und wie beschrieben Karibik außerhalb der Hurricanzeit friedlich und Traum.

     

    Man geht zur Türe hinaus und einem empfängt eine wunderbare warme und feuchte Luft und flüstert: "willkommen in der Karibik".

     

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1319408779000

    Kann ich Werner nur zustimmen. Auf der Allure of the Seas, östliche Karibik im Januar, hatten wir 5 Meter Wellen, kein Problem - alles gut!

  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1319466361000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr Ende Januar in der Karibik unterwegs - bis auf 1x war die See wirklich immer sehr ruhig. Das eine Mal war allerdings ganz schöner Seegang (die Kellner sind auch ein bisschen hin und her geschwankt): Ich hab' dann ein Glas mehr

    gegen die Angst getrunken - gegen Übelkeit helfen Ingwerbonbons bzw. kandierter Ingwer sehr gut!

     

    Viel Spaß - das wird ganz toll: Karibik ist super!

  • Bunny2007
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1319477661000

    Vielen vielen Dank für alle Eure Antworten, das beruhigt mich ungemein. Da werde ich mich dann mal um die Organisation kümmern und hoffen, dass bei uns das Wetter auch so gut mitspielt. Werde dann berichten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!