• eickhoff56
    Dabei seit: 1225756800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1449577373000

    Hallöchen,

    wir werden im nächsten Jahr eine Schnupperreise mit der QM 2 antreten ( South.-HH ) - da tun sich natürlich etliche Fragen auf, zumal wir bislang noch nie eine "Kreuzfahrt" gemacht haben - wer hat letztens auch solch eine Tour gemacht und kann mit Tipps zur Hilfe stehen ?

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1449584852000

    Hoffentlich aber erst, nachdem QM2 im Trockendock zu dringend angeratenen Renovierung war, oder?

    Ansonsten werdet ihr erschüttert sein, wie schlimm manche Bereiche nach 12 Jahren Dauereinsatz aussehen....

    Für uns steht fest: Uns sieht diese Queen erst wieder nach dem Face-lift.  ;)

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1449609755000

    Liebe/r  eickhoff56,

    ganz so schlimm würde ich das nicht beschreiben. Das Buffet-Restaurant "King's Court" sah immer schon ein bisschen desolat aus und wird kräftig aufgehübscht und wenn man noch nie mit einem Schiff unterwegs war, ist Queen Mary 2 sicher keine schlechte Wahl - auch ich habe mit diesem Schiff "angefangen". Wenn es eine "Schnupperreise" zwischen Southampton und Hamburg ist, dann wird die zwei Nächte dauern... also sehr wenig Zeit, um etwas ganz falsch oder richtig zu machen. Guckt Euch einfach das Schiff so intensiv an wie es in dieser zeit geht, genießt die festliche Stimmung im Britannia-Restaurant und die großzügigen Räume, das umlaufende Promenadendeck, den British High Tea, auch wenn dieses Ereignis auf den ganz kurzen Touren immer ziemlich hektisch ist ....mein einzig sinnvoller Tipp lautet: sind viele Deutsche an Bord, wird vor dem Queen's Room Schlange gestanden, da muss man durch.... auf einer Transatlantik-Tour wäre es deutlich entspannter.

    Vielleicht ist dieser Start für Euch ja Anlass genug, um künftig begeisterte Schiffsfahrer zu werden. Da Eure Bitte um Tipps aber nebulös blieb und nicht konkret wurde, kann man dazu kaum etwas sagen. Wer noch nie eine Kreuzfahrt unternahm, kann sich z.B. auf speziellen Websites wie www.cruisetricks.de informieren, wo zu allen wesentlichen Kreuzfahrtthemen sehr interessante Podcasts zu hören sind, und / oder man kauft sich den jährlich erscheinenden Kreuzfahrt-Guide. Viel Spaß!

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1449651607000

    Mit einer sog. Schnupperreise auf der QM2 würde ich doch eher warten, bis sie im Juni 2016 vom Trockendock zurück ist. Was bisher an Renovierungsplänen zu sehen war, ist ganz gewiss stilvoll und elegant, hat Klasse, auch wenn mich persönlich die jetzigen Mängel nicht davon abhalten würden, an Bord zu gehen. Auch der vielgeschmähte King's Court nicht. Verglichen mit den neu konstruierten Fun-Bettenburgen auf See ist sie noch immer ein Ocean Liner par excellence. Punkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!