• cjmddorf
    geschrieben 1394301574000

Genau Suteried,

so sehe ich das auch. Unsere Sohn ist nun 11 und schläft NOCH in unserer Kabine.

eine innenkabine käme für uns eh nicht infrage. Das Thema wurde ja schon in einem früheren Thread besprochen.

seit er 8 ist, nehmen wir auch immer eine Suite, am besten mit seperatem schlafzimmer oder abgetrenntem Bereich, wo möglich, z.b. MSC YC oder Princess.

4 ausgewachsene Personen auf 16 M2 geht für uns garnicht. Da würde ich lieber verzichten.

aber das ist nun total OT.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ewg21
    geschrieben 1394323196000

cjmddorf:

Hallo Alexander,

4 Personen in einer innenkabine auf einem costaschiff ?

das wird eine Herausforderung werden.

16,5 M2 sind nicht groß. Ganz im Gegenteil.

vergiss nicht, da geht das Bad ab, da bleiben vielleicht 14 M2 übrig.

und ohne tageslicht wird es schnell beklemmend.

du musst auch daran denken, das Gepäck unterzubringen.

sieh dir mal im Katalog nochmal den Grundriss an und du wirst sehen, es wird sehr eng.

2 Kinder evtl, aber wenn ihr plant mit 4 erwachsenen zu fahren, wird es wie beim Camping im 4 Mann Zelt.

nachtrag: m.e. kann man eine innenkabine auf der classica garnicht für 4 personen buchen.

such mal bei google nach bildern der innenkabinen. dann wird dir ein licht aufgehen.

Sorry, wenn ich lese 4 Erwachsene in einer Kabine (egal ob innen, außen od. Balkon)  dann fällt das für mich in die Kategorie in diesem Forum  "VERKOMMEN KREUZFAHRTEN ZUR RAMSCHWARE"

• nager69
    geschrieben 1394359232000

Hallo ewq21,

lies mal meinen letzten Post,

wir waren schon zu viert in einer Innenkabine auf der Classica (letzten Sommer). Wir kennen viele Kabinenkategorien - und die Classica Innenkabine war bisher mit eine der größten (neben Caribbean Princess)

Außerdem sind wir zwei Erwachsene und unsere zwei Kinder. - Und wir kennen auch andere Konstelationen. aberr uns reicht es.... für andere mag es zu klein sein.

wir sind auch in den Bergen mit dem Biwak unterwegs - und da haben wir noch weniger Platz!

Und Platz für Koffer und Garderobe war bisher immer genug.

Vielleicht geht dir ein Licht auf, wenn du mal den Buchungsprozess mit der Classica durchmachst (für zwei Erwachsene und zwei Kinder in der Innenkabine!)

Ich weiß, was ich gebucht habe - und ich weiß, das wir mit der Classica unterwegs waren.

Gruß aus Bous

Alex

• cjmddorf
    geschrieben 1394372994000

schau doch mal hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Kreuzfahrten+verkommen+zur+Ramschware-id_207917.html?page=1#paginateAnchor

rein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Sarina1
    geschrieben 1403703953000

Hallo,

nachdem erst das Schiff getauscht wurde -von Mediterranea zu Fortuna- sehe ich eben in der letzten Reisebestätigung (die 6. oder 7.), dass Zielflughafen bei Anreise auf einmal nicht mehr Genua (Transfer ca. 45 Minuten) sondern Mailand ist (Transfer mindestens 3 Stunden mit dem Bus, eher länger). Ist Euch das auch passiert, wenn ja, wehrt Ihr Euch???

Viele Grüße

Sarina

• cjmddorf
    geschrieben 1403705371000

Da genua keinen richtigen grossflughafen hat, wird es selterner angeflogen Und wenn, dann mit irren umsteigezeiten.

der transfer von mailand malpensa bis genua oder savonna sind ca 2 h nicht 3 h plus.

gegen den fliegerwechsel kannst du nichts machen, denn das ist fast normal, auch bei anderen reedereien. Steht auch in den agbs.

kannst ja das flugpaket streichen und versuchen passende flüge nach genua selbst zu buchen und dann ein taxi zum Schiff nehmen.

• steamboats
    geschrieben 1403715543000

Der Großflughafen Genua hat exakt zwei LH Flüge nach Deutschland, konkret nach München, morgens um 9:40 Uhr und abends um 16:50 Uhr. Entsprechend gibt es jeweils davor einen Flug von MUC nach Genua. Die Maschine MUC - Genua am Morgen fliegt in München um 7:45 Uhr ab.

Ich schaffe das, aber ich wohne auch nur 20 min mit der S-Bahn vom Flughafen entfernt. Wer noch mit einem Zubringer nach MUC fliegen muss, der muss echt früh aufstehen ;) !

Wir sind im April mit der 7:45 Uhr Maschine nach Genua geflogen und mit dem Costa Bus nach Savona. Zurück ging es dann ebenfalls mit dem Costa Bus nach Genua Airport, nur dass wir da bereits gegen 10 Uhr morgens waren und dann noch bis zum Rückflug um 16:50 Uhr die Zeit in der Stadt totschlagen mussten. Mit dem Bus samt Gepäck in die Stadt, denn am Flughafen gibt es keine Gepäckaufbewahrung und Check-in geht erst 2 Stunden vor Abflug. Dann am Bahnhof das Gepäck abgestellt (6 Euro pro Stück) und in der Stadt rumgelatscht. Gepäck abgeholt, mit dem Bus zum Flughafen und eingecheckt.

Auch beim Hinflug waren wir halt um 9 Uhr da, aber der Transfer ging erst um 13:30 Uhr. Auf dem Flughafen ist echt nix los und kaum Sitzplätze.

Da wäre ein Flug nach Malpensa trotz 2 Stunden Busfahrt besser gewesen.

Gruß

Carmen

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1403732408000

Hallo,

die Änderungen bei Costa, bezüglich der Anlaufhäfen, Liegezeiten etc. scheinen immer mehr zu werden. Aber eine Änderung des gebuchten Schiffes würde ich nicht so hin nehmen.Schaut euch mal die letzten Bewertungen der Pacifica an, so viele können  auch nicht unrecht haben

lg

ruth

Nil admirari!
  • cjmddorf
    geschrieben 1403733234000

sie werden ja nicht, wie ich es lese, auf der Pacifica sondern auf der Fortuna fahren.

und wenn ich mir die Bewertungen auf konkurrierenden bewertungsportalen ansehe, schneidet die Pacifica auch nicht schlecht ab. Vllt liegt das daran, dass dort nicht ausschließlich deutsche, Schweizer und Österreicher bewerten.

wem die Änderung das Schiffes, so ärgerlich dies auch sein mag, nicht gefällt, kann ja ohne weiteres von der Reise zurücktreten.

ist alles in den agbs nachzulesen.

• Anja38
    geschrieben 1404987625000

Stimmt. Man hat uns das ja auch angeboten und 50Euro pro Person wurde es auch günstiger. lg. Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!