• Sarina1
    geschrieben 1394019792000

Hallo Werner,

bisher haben wir von Costa nur die Mitteilung erhalten, dass wir von Guadeloupe nach München, von dort weiter nach Düsseldorf fliegen. Fluggesellschaft, Zeiten etc. stehen wohl noch nicht fest ("Ihr Flug ist auf Anfrage").

Wir freuen uns schon sehr -trotz Schiffstausch-, zumal wir bisher immer nur kurze Fahrten (Kanaren/Madeira; Norwegen etc.) erlebt haben, also noch nie mehrere Seetage hintereinander kennen gelernt haben.

Liebe Grüße

Sarina

• Anja38
    geschrieben 1394096626000

Hallöle. Mittlerweile haben wir auch eine kleine Reisepreisminderung bekommen. weiss aber noch nicht genau, wie diese sich zusammensetzt. Ob die Reise an sich preisgünstiger dadurch geworden ist oder die Busanreise oder der Flug. Muss noch zum Reisebüro. Lg. Anja.

• nager69
    geschrieben 1394130379000

Hallo,

auch wir erwarten einen Schiffstausch....

unsere Costa Classica Reise im April 2015 ist nicht mehr buchbar, obwohl wir eine Buchungsbestätigung schon haben - und eine anzahlung geleistet haben.

Nur die Classica heißt dann Neoclassica und ist wohl in Indien oder auf dem Weg zurück - und nicht im westlicehn Mittelmeer.....

Bisher haben wir noch kein Angebot von Costa für eine Änderung der Reise erhalten????

Ich bin ja mal gespannt und warte noch ab, wann die 2015er Sommerrouten der großen Schiffe herauskommen

• cjmddorf
    geschrieben 1394136227000

Nager -

mich würde mal interessieren, was dir Costa gesagt hat, als du sie darauf angesprochen hast.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • nager69
    geschrieben 1394178061000

Hallo,

Costa hat sich bisher nicht geäußert. Das Reisebüro habe ich angeschrieben, die warten aber erstmal auf eine Costa-Reaktion.

Ich warte jetzt auch erstmal ab, da die Routen der anderen Schiffe für Ostern 2015 noch nicht raus sind.

Wir haben bewusst eine Innenkabine zu viert auf der Classica gebucht, da diese sehr groß sind (16,6qm)!

Ich gehe davon aus, dass Costa uns eine Osterkreuzfahrt auf einem anderen Schiff anbietet, da sie laut ihren AGBs und auch nach dem deutschen Reiserecht dies tun müssen.

Ich hoffe nur, dass wir dann auch so eine große Kabine bekommen.

Ich habe ja auch noch Zeit....

Ich werde über das weitere Vorgehen von Costa berichten!

viele Grüße

Alexander

• cjmddorf
    geschrieben 1394181597000

Hallo Alexander,

4 Personen in einer innenkabine auf einem costaschiff ?

das wird eine Herausforderung werden.

16,5 M2 sind nicht groß. Ganz im Gegenteil.

vergiss nicht, da geht das Bad ab, da bleiben vielleicht 14 M2 übrig.

und ohne tageslicht wird es schnell beklemmend.

du musst auch daran denken, das Gepäck unterzubringen.

sieh dir mal im Katalog nochmal den Grundriss an und du wirst sehen, es wird sehr eng.

2 Kinder evtl, aber wenn ihr plant mit 4 erwachsenen zu fahren, wird es wie beim Camping im 4 Mann Zelt.

nachtrag: m.e. kann man eine innenkabine auf der classica garnicht für 4 personen buchen.

such mal bei google nach bildern der innenkabinen. dann wird dir ein licht aufgehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • nager69
    geschrieben 1394212574000

Hallo,

also wir sind jetzt schon öfter zu viert in einer Innenkabine gewesen. Normal sind diese ca 12qm groß und haben uns auch ausgereicht - wir sind nur zum Schlafen drin....

Natürlich hat die Classica auch vierer Innenbelegung. Haben wir ja schließlich so auch gebucht, schonmal erfahren und auch bestätigt bekommen.

Mit der Classica sind wir schon gefahren - und das waren die bisher größten Innenkabinen.

wir haben schon 12 Kreuzfahrten hinter uns und wissen, was wir tun.

Wir haben auch schon mehrere andere Variationen hinter uns (Balkon zu viert, Suite zu viert, zwei Innen zu viert, Balkon und Innen zu viert, zwei außen mit Verbindungstür zu viert.

Wir sind mit zwei Kindern unterwegs - und der Preis für diese Kreuzfahrt war einfach nicht zu schlagen.

• cjmddorf
    geschrieben 1394213708000

Dann wil ich nichts gesagt haben.

viel Spaß.

• Maxilinde
    geschrieben 1394230971000

auch wir sind oft zu viert in der Innenkabine unterwegs, beide Juniors sind 18.Geht mit ein paar kleinen Absprachen ganz prima und Rücksicht müssen wir auch zuhause nehmen. :)

Hier nicht mehr
  • suterried
    geschrieben 1394297945000

Wir waren vor 2 Wochen auf der Costa Pacifica. Mit dabei waren unser Jüngster (14 Jahre) und das Patenkind von meinem Mann (17 Jahre). Beide hatten zusammen eine eigene Aussenkabine. Ich hätte nicht gewollt, dass die beiden Jungs in unserer Kabine geschlafen hätten. Klar wäre die billigere Variante gewesen, aber Privatsphäre muss sein. Mit kleineren Kindern kann man sicher eine 4 Bettkabine nehmen, aber mit älteren Kindern käme das für uns nicht mehr in Frage (und mit Freunden schon gar nicht). Aber das ist sicher Ansichtssache oder eine Frage des Geldbeutels... Darum gibts ja auch die tollen Angebote für Kinderkabinen bei Costa und MSC.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!