• Holiday-with-Stephi
    Dabei seit: 1186099200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1308056419000

    Hallo liebe Kreuzfahrer, wir fahren am 19. Juni  mit der MSC Musica ins östliche Mittelmeer. Leider ist bereits jetzt der Ausflug nach Santorin ausgebucht. Dabei freue ich mich gerade auf Santorin am meisten :-(

    Hat jemand Erfahrungen, dorthin auf eigene Faust zu kommen? Wir liegen von 8 bis 14 Uhr vor Santorin, kommen also nur mit Tenderbooten an Land. Habe gehört, dass man oft ewig warten muss, bis man einen Platz in einem Tenderboot bekommt und man auch ewig an der Seilbahn nach Thira warten muss. Wie war das denn bei Euch? Irgendwelche Tipps?

    Danke und viele Grüße

    Stephanie

  • cruise_fan67
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1308059117000

    Die Musica ist am 22. Juni in Santorin? Meines Wissens nach ist es an diesem Tag das einzge Kreuzfahrtschiff.

    Damit dürfte sich die Wartezeit an der Seilbahn in Grenzen halten.

    Wir waren vorletzte Woche auf Santorin. An dem Tag ankerten vier größere Kreuzfahrtschiffe vor der Insel. Es bildeten sich sehr lange Schlangen vor der Seilbahn.

    Viele Grüße

    vom Konsti

  • wollle66
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1308059916000

    hallo Steffi, waren 2009 mit einem KF Schiff auf Santorin. Wenn natürlich z.B. 2000 Leute ausgetendert werden sollen, dann dauerts. Wir haben die Seilbahn hin u. zurück genutzt, kaum Wartezeiten. Alternativ wäre der neben der Seilbahn verlaufende Eselweg, welcher aber nicht jedermanns Sache ist. Viel Eselsch... Oben in Thira gibt es im Ort an der Durchgangsstr. einen kleinen Busbahnhof bzw. Umstiegsplatz. Dort gibt es Anschlüsse in versch. Richtungen. Wir haben einen öffentl. Bus nach Oia - Nordspitze - genommen, Fahrzeit ca. 15 - 20 Min. ... fährt öfter ... aber habt eure Liegezeit im Auge, bis 14.00 Uhr ist nicht allzulange. Gruß Wolfg

    Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1308077577000

    Hallo  Stephanie,

    ich glaube nicht das der Ausflug von Santorin ausgebucht ist, die Reedereien geben nur eine gewisse Anzahl an Ausflügen online frei der Rest wird an Bord verkauft ( haben wir einmal in den norwegischen Fjorden erlebt, online ging nichts mehr an Bord konnten wir noch buchen), wenn ihr an Bord seit geht ins Ausflugsbüro und bucht  den Ausflug.

    Wir waren mittlerweile 6x auf Santorin, haben alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht.

    LG Manuela

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • cruisefee
    Dabei seit: 1266192000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1308082007000

    Hallo,

    wir waren vor 2 Jahren mit der Musica auf Santorin.

    Passagiere, die eine Landausflug gebucht haben, wurden im Süden der Insel getendert (nur dort können die Busse bis ans Wasser fahren).

    Danach gings weiter bis nach Fira; dort wurde wieder getendert. Man erhielt vorher eine Tendernummer, die aufgerufen wurde.

    Da wir vorher gelesen haben, dass es bei der Seilbahn lange Wartezeiten gibt, haben wir uns gleich für den Fußmarsch entschieden (an der Warteschlange für den Eselritt vorbeigehen). Wir waren definitiv schneller als die Esel! Bis oben sind es 489 Stufen, die aber recht flach sind und recht weit auseinander liegen.

    Fira ist ein niedlicher Ort, aber Oia ist noch viel schöner!!! Wir sind auch vom "Busbahnhof" mit dem öffentlichen Bus gefahren und hatten dann dort 1 Stunde Zeit, um wieder rechtzeitig zurück zu sein. Hat sich wirklich gelohnt!

     

    Noch ein Tipp für Mykonos: den Shuttleservice kann man sich sparen. Am Hafenausgang fährt ein öffentlicher Bus, der den Ort umfährt und hinter den Windmühlen hält. Optimal! Man schlendert dann von dort durch den Ort und kann am Ende des kleinen Hafens wieder in eine öffentlichen Bus steigen, der zum Schiff zurück fährt. Vielleicht habt ihr auch Glück und legt direkt am Hafen im Ort an (damals lag dort eine Costa).

     

    Viel Spaß - es ist eine tolle Route

     

    cruisefee

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1308083075000

    Hallo,

    macht den Ausflug auf eigene Faust, schaut mal in meine Reisetipps, wir waren im Mai in Santorin, der Ausflug übers Schiff ist völlig überteuert. Die Ausflüge werden zuerst getendert, kleiner Trick, mit dem Fahrstuhl bis in die Tenderetage fahren, dann nehmen sie euch mit, war zumindest bei uns so.

    Santorin ist wunderschön, in der kurzen Zeit reicht Thira völlig aus, da muß man nicht noch mit dem Bus über die Insel kutschen.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Ofnerix
    Dabei seit: 1306713600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1308338415000

    Hallo Stephanie,

    wir waren mit der MSC Armonia in Santorin.

    Auch wir haben die Buchung des Ausflugs verpasst.

    Zuerst haben wir uns geärgert, aber dann haben wir gesagt,

    wir versuchen es auf eigene Faust.

    Das mit den Tenderbooten ging unheimlich schnell.

    Und als wir an Land waren, standen da schon

    mindestens 40 Esel(oder wohl eher Mulis für 5,-- €) bereit.

    Das war der schönste Ausflug von allen.

    Wir haben noch andere vom Schiff getroffen,

    und einen tollen Tag auf Santorin verbracht.

    Viel Spaß

    Marianne

  • Dinotoll
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1308518895000

    Hi. man kann auch noch im Dorf einen 3 Stunden Busausflug buchen...ein paar Bilder auch zu den Warteschlangen vor der Seilbahn und den Eseln gibt es hier: Santorin

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1308519568000

    @dinotoll,

    da hast Du tolle Fotos gemacht, Danke, wir freuen uns auf den 1.Nov da sind wird mit der Equinox in Santorin.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!