• MoniVIE
    geschrieben 1201118614000

Ich hab zwar schon ein paar Forenbeiträge über die Walbeobachtung in Samana gelesen, aber es war keiner von jemandem dabei, der mit dem Schiff nach Samana gekommen ist. Ich bin Anfang März mit der Norw. Pearl dort und möchte gern vor Ort einen Ausflug zu den Walen buchen. Die Frage ist nur, ob es dazu die Möglichkeit gibt, vor allem, weil wir erst so gegen 11.00 von Bord kommen werden, oder ob ich doch schon am Schiff buchen soll. Eigentlich mach ich mich lieber selbständig. Hat jemand von euch so einen Ausflug schon einmal gemacht? Wäre "ursuper", wenn ihr mir erzählen oder Tipps geben könntet!

Danke, Moni

• Dinotoll
    geschrieben 1201134065000

Das Whale-Watching in der Bucht von Samana ist ein großartiges Erlebnis. Im Februar sind die Chancen dafür ganz ausgezeichnet, bei Dir Ende März kann dasschon wieder schon wieder schlechter werden. In der Bucht sind ca. 200 Buckelwale. Die Boote starten in mehreren Orten, beispielsweise in Santa Barbara de Samana oder in Sabana de la Mar auf der anderen Seite der Bucht.

Kobinationstour mit Nationalpark Los Haitises buchen...Die maximale Dauer der Beobachtung einzelner Tiere oder Gruppen darf nicht 30 Minuten überschreiten,daher ist das Ganze kein Zeitproblem.

Veranstalter darf man hier bei HC nicht nennen aber bei den Tips solltest Du fündig werden oder googeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!