• Bouchibou
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1238534094000

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon mal die 3-bzw. 4 tägige Kreuzfahrt mit Royal Carribean ab Miami gemacht? Da sind die Bahamas, Key West und CocoCay dabei.

    Es wäre in unserem Fall die Majesty of the Seas.

    Sind bei Royal Carribean Getränke inklusive oder fallen noch sonstige Gebühren (wie z.B. bei Costa die Service-Pauschale)?

    Wir würden es mit einem Badeurlaub in Miami verbinden, hat das schon mal jemand gemacht?

    Alternative wäre eine 7-Tage-Karibik-Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas ab Fort Lauderdale mit Belize und Mexiko.

    Was ist besser?

    Danke schon mal.

    Überall auf der Welt ist der Himmel blau. 13.03.2013-22.03.2013 Malediven im Robinson Maldives
  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1238534838000

    Hallo,

    einene Kurzcruise haben wir noch nicht gemacht aber RCCL sind wir schon gefahren!!!

    Eistee, Zitro Limo, Wasser, Tee und Cafe sind kostenlos. Bei allen anderen Getränken kommt noch die Service-Pauschale dazu, wenn mich nicht alles täuscht 15% als Trinkegeld für die Kellner die nicht am letzten Abend mit Trinkgeld bedacht werden. Es gibt noch das Soda Paket um $6.- +SP pro Tag, da könnt ihr dann Cola und co rund um die Uhr ohne Limit bestellen.

    Die Majesty of the Seas ist ein kleineres gemütliches Schiff, die Liberty bietet euch da schon alles was zu Fun gehört von Eislaufplatz bis Wellenreiten auf einem Kreuzfahrtschiff.

    Falls du fragen hast schreib uns nur!!!!

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1238535749000

    Hallo!

    zu RCCL kann ich Dir (noch) nichts sagen, fahren erst im Sommer mit denen!

    Aber ganz ehrlich, wenn eine Kreuzfahrt, dann mindestens 1 Woche!!! 3-4 Tage lohnen sich in meinen Augen überhaupt nicht. Da hat man gar nicht die Möglichkeit alle Schiffseinrichtungen zu nützen und sich mal ordentlich verwöhnen zu lassen. Da wäre mir der Aufwand mit Ein- & Auscchiffen viel zu groß! Macht die ganze Woche, ihr werdet es zu 100% nicht bereuen, ganz im Gegenteil, es wird Euch auch noch kurz vorkommen!

    Kreuzfahrten haben eh einen hohen Suchtfaktor;)

    LG, anjinho.

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1238573009000

    Hallo

    Der grosse Unterschied zwischen Fahrten mit 3-4 und 7 Tagen ist, dass auf den kürzeren teilweise etwas viel Partyvolk mitfährt (je nach Ferienzeit...). Die Majesty ist doch schon etwas älter, zwar renoviert und teilweise umgebaut, bietet aber nicht alle Möglichkeiten, welche die neuen Schiffe von RCI haben. Zur Schiffsgrösse sind relativ viele Menschen an Bord. Hier stehen pro Passagier deutlich weniger Platz zur Verfügung, als auf der sehr viel grösseren Liberty.

    Auf der Liberty gibts viele Balkonkabinen, welche sehr zu empfehlen sind. Die Majesty war das erste Schiff von RCI, welche ein paar wenige Balkone erhalten hat. Die Kabinen auf der Majesty sind einiges kleiner als auf den neueren Schiffen von RCI.

    Wie Cruiserfan schreibt sind diverse Getränke kostenlos. Das Sodapaket ist gut, wenn man gerne Cola/Sprite hat. Es gibt auch Pakete für Wein.

    Allgemein haben wir die Getränkepreise angemessen oder je nach Dollarkurs sogar günstig empfunden.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • supiernie
    Dabei seit: 1233273600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1238613548000

    Also wir haben genau die Tour letztes Jahr im September gemacht:

    Miami - Nassau - Coco Cay - Key West.

    Es war unsere erste Kreuzfahrt, so dass ich keine Vergleiche zu anderen Schiffen oder Routen habe. Aber für den Einsteig war es fantastisch. Auch wenn das Schiff schon einen Tick älter ist, hat es uns nicht enttäuscht. Ich habe eine Bewertung zu dem Schiff und der Route geschrieben, kannst ja da mal reinschauen...

    Ansonsten beantworte ich auch gerne weitere Fragen!!

  • MoniVIE
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1238706420000

    Hallo, ich hab grad diese Tour gemacht und kann nur sagen: kein Partyvolk(in meinem Fall...2.-6.3.) Sowas von leer, wie die Lokale abends waren, hab ich noch nie erlebt!! Aber es war sonst sehr schön, wenn du Fragen hast...

    LG,

    Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!