• sano
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1312285067000

    Hallo zusammen,

    habt Ihr schon einmal Innenkabinen mit Promenade View Blick gebucht? Jede Kabine soll 2 Fenster zur Promenade haben. Vielleicht eine Alternative zur Innenkabine.

     

     

    Danke für die Antworten

     

    Sano

    sano
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1312289673000

    Hallo Sano,

     

    gebucht habe ich sie noch nicht. Sie sind aber auch teuer als die normalen Innenkabinen. Zwei Fenster zur Promenade? Ich kenn´s mehr als so eine Art Erkerfenster mit Sitzgelegenheit. Hier findest Du eine ganz spezielle PR Kabine, die es nur auf den Freedom Class Schiffen gibt.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2755
    geschrieben 1312289711000

    Hallo Sano,

     

    gebucht noch nicht, aber schon ausführlich besichtigt. Es ist nur ein Fenster, darunter eine Sitzbank, ansonsten Standard, also freundlich eingerichtet. Bei unserer Reise auf der Mariner otS waren meistens die Vorhänge zugezogen, denn genau gegenüber sind ja auch Kabinen und gut einsichtig, wenn Licht brennt.

    Auf der Promenade ist ziemlich viel los, auch Musik, Paraden, viele Menschen, inwieweit man dies in der Kabine hört, weiß ich nicht.

     

    Ich persönlich würde eine solche Kabine aber auf jeden Fall einer reinen Innenkabine vorziehen, die für mich immer was gruftiges hat.

     

    Grüße Evelin

  • NineBS
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1312290471000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @steamboats

    Hallo.

    Ich denke sowas wird Sano meinen.

    Ich persönlich seh es jedoch auch nicht als Alternative und würde sienie nehmen. Ist natürlich geschmackssache.

    Habs das immer mal von der Promenade aus beoabchtet...wenn man die Vorhänge nicht zuzieht haben die anderen Passagiere immer schön Einblick in die Kabine. Find ich persönlich nicht wirklich gut.

    LG Nine

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1312311894000

    Hallo-

    Ihr wißt schon, dass ihr in solch einer Kabine dann wie auf dem "Präsentierteller" sein werdet? ;)

    Jede Menge Einblicke garantiert....

    Wir hatten mal eine KF, wo es ähnliche Kabinen gab- also nicht Promenade aber immerhin Atriumblick, (weiß leider nicht mehr welches Schiff - wir haben diese Kabine nicht gebucht- ich meine wir hatten damals Innenkabine,) -den Passagieren in diesen Räumen blieb aber nichts anderes übrig, als die Vorhänge permanent zuzuziehen.

    Insofern ist es ja auch witzlos!

    Kostet nur deutlich mehr.

    Das Atrium war etwas dunkler in der Farbgebung und die hellen Fenster luden regelrecht zum Hingucken ein- speziell vom gläsernen Fahrstuhl aus....

    Macht man , glaub ich, ganz automatisch, dass man nach dem Licht sieht.

    Muß garnicht unbedingt was Bewußt-Anrüchiges (i.S. von Beobachten) sein.

    Für uns wär das nix- dann wirklich noch lieber die Innenkabine, die ist preiswerter und man MUSS nicht immer darandenken, "die Schotten dicht zu machen" - es sei denn, man WILL, dass einem die anderen z.B. beim Umziehen zusehen.... ;)

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • rene1103
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1312324454000

    Hm...Lustig! Da bekomme ich heute die Unterlagen für unsere Cruise auf der Navigator otS und checke die Kabinen-Nummer (hatten Garantie-Innenkabine gebucht) und sehe, dass wir eine Promenade-View auf Deck 8 bekommen werden :) erstmal soweit so gut wenn man bisher nur Balkonkabinen gewohnt ist und nun wenigstens ein statt kein Fenster hat ;) ich werd mal ein paar Bilder machen und hier im Thread verlinken wenn ich wieder da bin im September...

  • NineBS
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1312356432000

    Es gibt hier Promenaden View ein sehr "schönes" Bild wie ich finde (falls der Link nicht hier rein darf, einfach mal bei Google nach "Cabin promenade view" eingeben und auf die Bilderergebnisse). Da sieht man, das man sogar auch noch in die ggü liegende KAbine Einblick hat...naja...

    Klar, man hat wenigstens einen Lichteinfall von irgendwoher, aber ich würde dann echt lieber gucken, wie hoch die Differenz zu einer Außen- bzw Balkonkabine ist, da diese ja auch schon teurer sind als normale Innenkabinen und die Preisdifferenz auf den Schiffen mit Royal Promenade zwischen den KAtegorien ja eigentlich nicht so hoch ist. Da spart man dann echt am falschen Ende...

  • sano
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1312373127000

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten. Die Kabine ist für unsere Freunde die sonst auch nur Innenkabine gebucht hätten. ( Alternative ist doch gar nicht so schlecht ).

    Mein Mann und ich nehmén Balkonkabine.

     

     

    Vielen Dank und Gruß

    Sano

    sano
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1315917021000

    Wir hatten auf der Adventure für zwei Wochen eine Promenadeview-Kabine und fanden es wirklich eine gute Alternative zur reinen Innenkabine. Wir waren Mittschiff auf Deck 8 und haben uns ganz wohl gefühlt in der Kabine... da wir eh nur 3 Seetage in den 14 Tagen KF hatten, haben wir die Kabine auch entsprechend wenig genutzt.

     

    Zum Hineingucken: Also auf der Adventure waren neben den Verdunklungsvorhängen noch nahezu undurchsichtige weiße Gardinen vor dem Fenster. Wenn die zugezogen waren, kam genug Licht hinein und man konnte nicht wirklich in die gegenüberliegenden Kabinen gucken - auch nicht, wenn Licht in den Kabinen an war. Wir brauchten also nicht ständig alles abdunkeln. Bei dem von Nine verlinkten Foto sind diese weißen zusätzlichen Gardinen nicht erkennbar,  so "volle Einsicht" hat man bei weitem nicht.

     

    Schön war halt die Möglichkeit, sich die Paraden ganz gemütlich vom Sofa im Erker (es gibt EIN großes Fenster pro Kabine) aus anzugucken, wer natürlich schon lieber schlafen wollte, mußte das so lange verschieben, bis die Paraden vorbei waren. Man hat ansonsten dank der guten Schallisolierung der Fenster gut Ruhe gehabt, aber wenn die Musik für die Paraden los ging, war es schon etwas anderes.

     

    Also ich würde es ein wenig von der KF abhängig machen, ob ich so eine Kabine wieder nehme. Hat man viele Seetage, bevorzuge ich auch ganz klar eine Balkonkabine. Ist das Budget ein bissl kleiner und die Seetage eher gering, würde ich die PR-View-Kabine jeder reinen Innenkabine vorziehen.

  • regattatrine
    Dabei seit: 1278288000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1315918492000

    Wir hatten mal auf der Liberty otS solch eine Kabine mit Promenaden-Blick.

    Wir haben immer die Vorhänge zugezogen, etwas blickdichtes/lichtdurchlässiges gab es nicht. Und wenn wir uns umgezogen haben, haben anscheinend unsere Nachbarn das auch zu der Zeit getan. :laughing:

    Und wie Mienchen schon schrieb, bei den Paraden oder "Dancing in the street" war der Geräuschpegel so hoch, daß das schon gut in den Kabinen ankam. Da feiert man dann eben mit und hinterher ist wieder alles leise wie in einer Innenkabine.

    Ist eben Geschmackssache, muß ich nicht unbeding wiederhaben...

    Gruß

    Trine

    Regattatrine
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!