• Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1285967443000

    1.9. Kiel / Deutschland - Einschiffung -17:00

    2.9. Erholung auf See - -

    3.9. Dover / Großbritannien 08:00 19:00

    4.9. Guernsey / Großbritannien 10:00 19:00

    5.9. Erholung auf See - -

    6.9. Vigo / Spanien 08:00 18:00

    7.9. Lissabon / Protugal 09:00 18:00

    8.9. Erholung auf See - -

    9.9. Valencia / Spanien 09:00 19:00

    10.9 Barcelona / Spanien 08:00 14:00

    11.9. Monte Carlo / Monaco 08:00 24:00

    12.9. Savona / Italien - Ausschiffung 08:00 -

    Vorfreude ist die schönste Freude....und geteilte Freude ist doppelte freude,wer ist noch an Bord?

    Wir sind zu viert und zum Reisezeitpunkt 51/45/16/15 Jahre jung:-)

    War schon jemand in Vigo und ist auf eigene Faust nach Santiago de Compostella gefahren?

    Hier nicht mehr
  • Stuehmo
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1286197369000

    Hallo,

     

    wir haben vom 02.-13.09.10 mit der Costa Magica genau die gleiche Kreuzfahrt gemacht und haben hierbei alle Langdausflüge problemlos selber organisiert.

    In Vigo würde ich gleich früh morgens zum Bahnhof gehen oder mit Taxi fahren. Von hier fahren ziemlich oft Züge nach Santiago de Compostela. Es gibt einen schnelleren Zug, den wir leider verpasst haben weil wir uns erst spät zu diesem Ausflug entschlossen haben, und einen Zug, der ca. 1,5 Std. braucht.

    Aber auch das war kein Problem, da man ja genug Zeit in Vigo hat.

    Wir sind dann zu Fuß zur Kathedrale von Santiago de Compostela gelaufen,sind allerdings nicht reingegangen, weil dort doch sehr viele Menschen anstanden. (Es war so gegen 12 Uhr mittags) Also haben wir alles nur von außen angesehen und noch einen kleinen Stadtbummel gemacht. Da es in Strömen regnete, sind wir schon früh wieder zurück nach Vigo gefahren und haben uns dort noch die Stadt angesehen, die uns allerdings nicht so besonders gefallen hat.

    In Lissabon steht der Hop-on-Hop-off-Bus genau gegenüber vom Hafengebäude. Hier kann man sich den Shuttle-Bus in die Stadt für 7,00 EUR sparen.

    Alles in allem war es eine sehr schöne Strecke für die Kreuzfahrt und ich wünsche

    noch viel Spaß beim Planen!

     

    LG Monika

    stuehmo
  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1286236021000

    Danke Monika,da ist mir schonmal weitergeholfen:-)

    Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!