• höhenflieger
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1235067833000

    Hallo zusammen.

    Ich wollte meinem Mann zum 20.ten Hochzeitstag (29.09.) eine kleine Karibikkreuzfahrt vom 28.09.-02.10.09 schenken.

    Nun habe ich einiges über Hurricans in dieser Zeit gelesen.Ist das wirklich die unpassenste Reisezeit?

    Danke für eure Antworten.Gruß Ina

  • cruiserfan
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1235080024000

    Hallo Ina

    Diese Zeit ist wirklich Hurricans Time. Nur bedenke eines, die heutigen Schiffe sind mit der neuersten Technik ausgestattet, d.H. kein Schiff fährt absichtlich in einen Hurrican rein, sondern weicht großräumig aus, das schlimmste was passieren kann, ist das eine andere Destination angelaufen wird oder das man einen Hurrican Ausläufer ab bekommt, dafür sprechen aber auch die Preise in dieser Zeit!!!

    Wir selbst haben den neuen Mega Liner Oasis of the Seas vom 4-18.9.2010 gebucht, also auch in der Hurrican Time!!!

    Welches Schiff oder Reederei habt ihr geplant???

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • höhenflieger
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1235081654000

    Hallo cruiserfan

    Danke für die Info.Ich hatte an die Royal Caribbean: Majesty Of The Seas gedacht.

    Ina

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1235120240000

    Hallo Ina,

    also wir sind letztes Jahr genau zu dieser Zeit mit der Mariner of the Seas in der Karibik unterwegs gewesen. Hatten Glück mit dem Wetter, kein Hurricane, nur 2x etwas Regen und ca. 30 Grad Lufttemperatur. Wasser war natürlich auch angenehm warm.

    Wie cruiserfan schon sagt, die Preise sind natürlich unschlagbar zu dieser Jahreszeit. So konnten wir uns eine Juniorsuite gönnen und wurden vor Ort noch upgegraded auf eine Grandsuite.

    Wir haben auch die Oasis of the Seas auch gebucht. Reisezeit Oktober 2010.

    Ich würd immer wieder im Herbst fahren.

    Außerdem ist es dann auch auf den Inseln nicht so voll.

    Liebe Grüße

    Anja :laughing:

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1235132217000

    [[color=blue]size=18]Ich war einmal Ende September in der Dom.Rep. und habe dort einen Hurrican mitgemacht.Würde ich meinen ärgsten Feind nicht gönnen.[/size][/color]

    Die beste Zeit für eine Karibik Kreuzfahrt ist Dez.- März.

    Was nützen die günstgen Preise :frowning: wenn das Schiff einige Destinationen nicht anlaufen kann und du vielleicht bei Windstärke 8 benommen, von den Spritzen des Schiffarzt in deiner Kabine liegst.

    Natürlich kann man auch Glück haben,aber ich würde es darauf nicht ankommen lassen.

    Ab Morgen bin ich bei ,wie Wetter com sagt, wunderbaren Wetter auf einem Klasse Schiff in der Karibik unterwegs :laughing:

    FG

    Mo

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1235151096000

    Hallo

    Molax, du sprichst mir aus dem Herzen. Die beste Zeit für die Kreuzfahrten in der Karibik würde ich allerdings von Dezember bis Mai ansetzen. Jedes Mal im März/April was ganz ganz toll - kein Regen und alle Inseln gem Programm angelaufen.

    Man kann auf cruisecritic selber mitverfolgen, wieviele Schiffe im Herbst die Route ändern müssen oder auch mal einen Tag länger im Hafen X bleiben müssen, um danach schnellstmöglichst zur nächsten, sicheren Insel weiterzufahren.

    Wünsche aber trotzdem allen viel Glück und wenig Regen/Wind im Herbst. Was ich bevorzuge, muss ja nicht für alle gelten.

    Gruss Markus

    @molax - wünsche eine tolle Kreuzfahrt - grüss mir die Karibik

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • höhenflieger
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1235152127000

    Hallo zusammen

    Danke euch allen für die Infos.Habe nun mal am 29.09. unseren Hochzeitstag.Werde mir wohl was anderes einfallen lassen.

    Gruß Ina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!