• Inspektorin
    geschrieben 1292676375000

Hallo zusammen,

für mich sieht es auf den Deckplänen so aus, als ob es auf den Schiffen der Vision-Klasse keinerlei Möglichkeit gäbe, zum Frühstücken irgendwo draußen an der frischen Luft zu sitzen (außer evtl. auf dem eigenen Balkon).

Weiß jemand von Euch Näheres?

Liebe Grüße,

Liane

• steamboats
    geschrieben 1292683309000

Liane,

das ist leider bei RCI weit verbreitet, dass es keine richtige Möglichkeit gibt, im Freien sein Frühstück zu sich zu nehmen.

Ich kann mich bei der Grandeur nicht erinnern, dass wir draußen gefrühstückt hätten. Es kann aber sein, dass es im hinteren Bereich des Windjammer zum Pool hin ein paar Außentische gibt. Das Windjammer ist auf der Vision Class vorne (sonst immer hinten) und hat einen genialen Blick!

Gruß

Carmen

• Brezel
    geschrieben 1293634609000

Hallo Liane,

wir waren im Mai mit der Splendour ots unterwegs. Man kann problemlos vom Windjammer Restaurant auf da Deck, um dort zu frühstücken. Das ist aber überhaupt nicht nötig, weil man einen tollen Blick aus dem Windjammer hat, das Restaurant klimatisiert ist und Essengerüche nicht aufkommen

Am 29.1.11 sind wir mit MSC Fantasia unterwegs - ich bin gespannt, weil wir bisher nur mit der Spendour und Voyager ots unterwegs waren und keine großartigen Vergleiche haben.

Euch wünsche ich eine tolle Fahrt.

Gruß

Kai 

• Inspektorin
    geschrieben 1293741176000

Hallo Carmen, hallo Kai,

danke für Eure Antworten!

Ich hatte auf einen großen Außenbereich im Stil von NCL's "Great Outdoors" gehofft, wo man bereits morgens in der Sonne sitzen und Sauerstoff tanken kann.

Nichtsdestotrotz werden wir wohl im Sommer 2011 mit Royal Caribbean auf der Ostsee unterwegs sein. Route und Preis sind so gut, dass wir NCL zumindest dieses eine Mal untreu werden.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße,

Liane

• Joesy93991
    geschrieben 1293785459000

Hallo Liane,

kann Dich gut verstehen. Ist für uns auch sehr wichtig, daß wir im Freien frühstücken können.

Das war dann auch einer der wenigen Vorteile von AIDA gegen die Explorer of the seas.

Aber die radiance Class von Royal Carribbean hat auf jedenfall einen freien Außenbereich zum Frühstücken, oder eben AIDA und auch die Mein Schiff. Letztere werden wir deshalb 2011 testen.

Du wirst von RCL aber so begeistert sein, daß Du das Restaurant nicht mehr so sehr vermissen wirst. Und bei der Ostseetour vielleicht schon wetterbedingt gar nicht.

LG

Joesy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!