• *sunce*
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1280788173000

    Stimmt es das man auf den Kabinen und auf den Balkonen der Kabinen nicht rauchen darf ?

  • rheinländerin
    Dabei seit: 1271376000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1280789745000

    Ja, das stimmt, in der Kabine genauso wie auf dem Balkon.

    Und als Nichtraucher begrüße ich es sehr. Vorwiegender Grund neben dem Nichtraucherschutz ist natürlich der Brandschutz- leider kommt es immer wieder vor, dass Raucher mit der Zigarette in der Hand im Bett einschlafen. Auf den Balkonen zieht der Rauch um die Ecken, so dass die umliegenden Balkone mit zugenebelt würden.

    Raucher finden ihre Plätzchen in vielen Bars und Lounges, an Deck, etc.- natürlich nicht in den Restaurants.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1280789829000

    Hallo sunce,

    völlig richtig, weder in den Kabinen noch auf den Balkons darf geraucht werden, es gibt in einzelnen Bars die Möglichkeit zu rauchen.

    Der schlimmste Feind auf einem Schiff ist nun mal das Feuer, und wenn Du eine Balkonkabine hast würdest Du es bestimmt auch nicht so toll finden die Asche von einem Raucher auf Deinem Balkon zu finden.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • icke120464
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 125
    geschrieben 1280836410000

    Ich kann Dich aber beruhigen. Für uns Raucher (falls Du einer bist) hat MSC diverse Plätze "reserviert". Z.B. an einigen Bars und auf einer Seite des Pooldecks. Ich kann die Angst vor ausbrechendem Feuer nachvollziehen. Muss ja nicht sein.

    Stell Dir vor, wenn dadurch ein Nichtraucher verletzt wird. OMG.

  • stani21
    Dabei seit: 1274227200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1280848377000

    Hallo Gemeinde,

    so langsam nervt die Jagd auf Raucher nur noch !!

    Wir nehmen ganz bewußt eine Balkonkabine um da zu rauchen und nicht andauerd an Deck gehen zu müssen. Und wer sich schon über Raucherasche auf seinem Balkon ärgert, wird wohl auch bei Ruß auf dem Balkon den Veranstalter verklagen.

    Außerdem wer schützt mich vor ,

    penetranten Körpergerüchen von Mitreisenden,

    vor Mitreisenden die alles niederwalzen wenn es etwas zu essen gibt (bin gebehindert),

    Mitreisende die erstmal alles angrabbeln am Büffet und dann doch nichts nehmen

    Verhalten von Mitreisenden gegenüber dem Personal das man sich nur schämen kann

    laute Musik auf dem Nachbarbalkon.

     

    In diesem Sinne

    Leben und leben lassen

    Ich habe fertig

     

     

  • *sunce*
    Dabei seit: 1258416000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1280849143000

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten! Ich kann es schon wegen der Gefahr auch verstehen, naja dann steht für uns wenigstens so schon fest das wir wieder mit der Costa verreisen werden, da dürfen wir auf unseren Balkon dann rauchen :-)

  • helena14057
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1280928489000

    Eine wunderbare Neuigkeit.

    Hallo,

    wir freuen uns nun nochmehr auf unsere erste Reise mit MSC. Da können wir den Balkon doch richtig genießen, der Rauch vom Nachbarn hat uns auf unseren anderen Schiffsreisen immer sehr gestört. 

    Liebe Grüße aus Berlin

    Helena

  • frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1280953959000

    Hallo stani21, vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit Deinem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele, was wir schon alles mit Landsleuten erlebt haben, da ist das Rauchen eine Kleinigkeit.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1281016613000

    Was bitte haben die vielen Untugenden der deutschen Urlauber mit dem Rauchen zu tun?

    Wen soviele Dinge an den Mitreisenden stören, der soll doch bitte zuhause auf Balkonien bleiben, da stinkt und drängt keiner. Außerdem kann er dort soviel rauchen wie er will.

    Wenn MSC der einzige Anbieter ist,  bei dem die Balkone rauchfrei sind, wäre das eine Überlegung wert.

    Ich hab kein Problem, wenn hin und wieder wo eine Zigarette geraucht wird, aber morgens früh auf dem Balkon von allen Seiten...... nein danke.

     

  • helena14057
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1281045920000

    hallo,

    für mich ist es ein paradoxum  - wenn sich in einem sozialen gefüge - sich grundsätzlich die menschen einschränken oder rücksicht nehmen sollen, die nicht suchtkrank sind.

    nicht die nichtraucher belästigen - sondern die raucher.

    ich kann einen klar begrenzten raucherbereich auf dem schiff meiden, das ist ziemlich einfach. ich kann aber nicht meine kabine und meinen balkon meiden, da möchte ich mich - wie alle anderen gäste - wohlfühlen.

    einen schönen abend wünscht

    helena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!