• wollle66
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1332680359000

    hallo, wir planen im Juni eine KF ab Genua. Wenn wir keine günstige Flugverbindung finden, werden wir wohl auf die angebotene Busanreise zugreifen. Uns ist bekannt, daß bei längeren Anreisen oft eine Zwischenübernachtung eingebaut wird. Unsere Strecke ist aber nur NUE - Genua. Frage : gibt es bei den angebotenen Busanreisen zu Costa, RCI, MSC, NCL etc. Qualitätsunterschiede oder läuft es bei allen Angeboten im großen und ganzen gleich ? Laßt hören, Wolfg.

    Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • cruiseaddict93
    Dabei seit: 1311465600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1332683783000

    Hallo,

    wir haben schon zweimal die Busanreise über MSC nach Genua/Venedig von Nürnberg aus gebucht. Bei der Hinreise gab es immer eine Vorübernachtung in der Nähe von Verona. Hat jedesmal super geklappt und ist total stressfrei, weil man sich ums nichts kümmern muss.

    Viele Grüße

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1332703238000

    Ist ungefähr gleich da es mehr von dem Busunternehmen als von der Kreuzfahrtgesellschaft abhängt.

    Zwischenübernachtung ist üblich, Tipp das im Bus angebotene Menü nehmen da die Hotels meist außerhalb liegen gibt es kaum Alternativen und im Hotel kostet es das doppelte(eigen Erfahrung.

    Zum Busfahren muss man geboren sein, alle zwe Stunden Halt, Massen zu den Toiletten, häufig läuft die Lieblingssängerin vieler Bussfahrer Andrea Berg ununterbrochen.

    Manchmal ist die Sicht nach außen durch eine Werbefolie beeinflusst.

    Bei der Rückfahrt gilt es zu warten bis die Busse eintreffen und dann den richtigen zu finden da die Busse manchmal anders numeriert sind.

    Kann man aber durch mehrfaches Fragen lösen.

    Ansonsten ist die Reise mir dem Bus eine preisgünstige Alternative.

    Ich würde wenn es nur 100 Euro mehr kostet fliegen oder mit dem eigenen Waagen fahren.

    Aber es gibt auch viele die gerne Bus fahren.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!