• danyvo0804
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1380473570000

    Hallo zusammen,

    wir sind spontan im Oktober im westlichen Mittelmeer unterwegs und haben ein paar Fragen:

    Was habt ihr in Savona gemacht?

    Lohnt sich eine Fahrt nach Genua?

    Wenn ja, wie und wo?

    Kommen wir von Catania aus auf den Ätna?

    Lohnt sich dass?

    Danke schon mal für die Antworten!

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1380474282000

    Savona liegt selber sehr schön und ein Ausflug nach Genua ist machbar etwa 1,5 Stunden.

    Von Catania kann man auf den Ätna , mit öffentlichen schwerer weil die BusFequenz nicht optimal ist. Am Besten zuerst schauen ob der Vulkan nicht in Wolken,( bei der Höhe im Wolkennebel ist es nur eiskalt)und bei Sonnenschein mit Leihwagen oder Taxi hochfahren.

    Eine Alternative und wunderschön etwa 1 Stunde entfernt der Ort Syracusa.Autfoahren in Sizilien ist einfach und gefahrlos.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • danyvo0804
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1380474804000

    Hallo Werner,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Was würdest du denn in Savona und Catania empfehlen?

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1380480728000

    In Savona "parkt" das Schiff vor der Haustüre einfach durch die Altsstadt bummeln

    Und wie schon gesagt Syracusa, ach lies selber mal nach und und hier  und hier sprach Archimedes "störed meine Kreise nicht" oder war es "geh mir aus der Sonne, Römer"?

    Auf jeden Fall, da ware es.

    Hier wurden in zahreiche Puppentheatern bis in die 70er Jahre Fortsetzungen gespielt und der ganz Ort rätselte mit, wer der Täter sei oder wer wen bekommt, da guckten iwr schon Dallas. Die Puppen- oder besser Marionettenmacher gibt es noch in den Seitenstraßen.

    Eine Kirche die aus einem griechischen Tempel umgebaut wurde. Wer Geschichte, Archtektur und Romantik  mag wird diesen Ort lieben.

    Schöne Cruise

    Werner

    Habe gerade gesehen das bei meinen Fotos zu Syracusa auch andere dabei sind, die rein garnichts mit dem Ort zu tun haben wohl aber mit Orten in Sizilien  keine Ahnung wie man das korrigiert.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!