• SL&DA
    geschrieben 1371985144000

Guten morgen liebe Kreuzfahrtexperten,

wir (Paar 27 und 32 Jahre) sind gerade bei der Planung unserer zweiten Kreuzfahrt. Im letzten Jahr waren wir mit der neuen Carnival Breeze im westlichen Mittelmeer unterwegs und begeistert. In diesem Jahr soll das Ziel das östliche Mittelmeer sein. Unser Traumschiff wäre eigentlich die Celebrity Silhouette, aber leider ist hier in unserem angestrebten Zeitraum im September keine Kreuzfahrt geplant. Alternativ überlegen wir jetzt mit der Princess Ruby, Norwegian Jade oder Queen Elisabeth zu fahren. Was meint Ihr?

1000 Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Sabrina & David

• jo-joma
    geschrieben 1371988905000

Hallo,

ich kann nur explizit was zur Norwegian Jade sagen, wir sind mit ihr im Nov. 2010 unterwegs gewesen.

Das Schiff ist gut- siehe unsere Bewertung (4.7 Punkte)

Gestört haben uns manche Mitreisende, die sich wie die Axt im Wald benommen haben. Das ist leider m.M. nach verstärkt im Mittelmeer-Raum zu beobachten, auch bei anderen Reedereien.

Und leider nicht nur bei Billigangeboten.

Der Vorteil ist, dass man bei diesen großen Schiffen sich auch ein wenig "abseits des Geschehens ein Plätzchen suchen kann".

Zu den anderen Schiffen kann ich nichts beitragen, wenngleich wir mit diesen Reedereien auch schon unterwegs waren.

Die Abläufe dort waren gut, jedoch wie gesagt, zu GENAU DIESEN Schiffen kann ich nichts beitragen.

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1371989889000

zuerst einmal, uns hat das ÖMM besser als das WMM gefallen.

wir waren noch mit keinem der o.g. schiffe unterwegs, aberbekannetn von uns hat die Jade im ÖMM sehr gefallen.

sieh doch mal bei kreuzfahrtberater.de rein und clicke auf suiten.

dort sind noch für alle sept 2013 fahrten "haven" suiten zu haben.

die sind marginal teurer als balkonkabinen, liegen in einem abgetrennten bereich - da stellt sich die frage mit menschen die sich wie die axt im walde benehmen eher nicht - haben einen excellenten service, eigene restaurants und alle getränke, auch die der minibar sind includiert (soweit ich weiss).

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1371997854000

Sabrina & David,

der Carnival Breeze kommt sicher die Norwegian Jade am Nächsten vom Gesamterlebnis her.

Bei der QE solltet ihr wissen, dass ohne Sakko und Hemd am Abend nichts geht! Galaabende sind dann tatsächlich Smoking und langes Abendkleid. Bei "informal" wird für die Dame immer noch Cocktailkleid empfohlen! Und das Buffetrestaurant ist bei Cunard nicht wirklich eine Alternative (zumal die Kleiderordnung Abends für alle öffentlichen Bereich außer dem Buffet gilt).

Die Ruby Princess ist etwas eleganter und gediegener als die Norwegian Jade, die mehr auf jüngeres Publikum und Familien ausgerichtet ist. Bei Norwegian gilt ja Freestyle, so dass ihr Abendgarderobe zu Hause lassen könnt. Bei Princess sollte man hingegen schon wieder etwas chickeres für die Formal Nights dabei haben.

Die Jade habe ich letztes Jahr ab Venedig gemacht mit Santorini, Mykonos, Katakolon, Korfu. Schöne Runde!

Gruß

Carmen

• SL&DA
    geschrieben 1372005510000

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Wir mögen es durchaus uns das ein oder andere Mal mit Abendgaderobe schick zu machen. Aber jeden Abend bestimmt nicht und da wären wir auf der QE sicherlich nicht richtig. Das war auch unsere Befürchtung. Bei der Jade gefällt und die Einrichtung nicht so sehr - ist schon ziemlich bunt, oder? Und ich habe Zweifel, weil das Schiff schon relativ alt ist. Bei der Ruby Princess gefällt uns der Style auch nicht so 100 prozentig,aber der Preis mit 900 Euro für 12 Nächte für eine Außenkabine ist einfach verführerisch. Momentan unser Favorit. :) Nur die Celebrity Silhouette wäre halt so schön gewesen... Meint Ihr Costa, MSC, RCL..wären besser für uns geeignet?

• steamboats
    geschrieben 1372007478000

Hinsichtlich des Alters müsst ihr euch bei der Jade wirklich keine Sorgen machen! Das Decor stammt hat im Wesentlichen noch aus ihrer Hawaii Zeit als Pride of Hawaii. Aber so schlimm ist es nicht (die Norwegian Gem finde ich "schlimmer").

Princess hat zur Zeit recht gute Angebote im Mittelmeer.

Bei RCI käme eher die Splendour in Frage, auf der waren wir erst vor gut zwei Wochen. Allerdings ist die natürlich auch "alt" (wenngleich im November 2011 umfassend renoviert). Die Kabinen sind jedoch nur teilrenoviert, d.h. die Holzmöbel können schon ganz erhebliche Schrammen haben. Die Bäder sind hingegen neu gemacht (außer dem Duschbereich). RCI hat ebenfalls noch zwei Formal Nights, wobei ein Smoking nicht unbedingt nötig ist. Ein dunklerer Anzug tut es auch und die Dame etwas Festlicheres (nicht zwingend ein langes Abendkleid). Princess ist etwas formeller.

Die Routen der Jade und der Splendour sind ziemlich ähnlich.

MSC und Costa ordne ich immer unterhalb von Carnival/RCI/NCL ein.

Gruß

Carmen

• SL&DA
    geschrieben 1372331328000

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps!

Wir haben uns entschieden und erkunden mit der Ruby Princess das östliche Mittelmeer! :)

Liebe Grüße

Sabrina & David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!