• skydancer1978
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1264786551000

    Hallo an alle erfahrenen Kreuzfahrer. Fahren Anfang März das erste mal auf Kreuzfahrt. Sind mit der Costa Fortuna 14 Tage in der Karibik unterweg und haben sooo viele Fragen.

    Wie sind die Getränkepreise an Bord?

    Kann man wenn man das Weinpaket gebucht hat, den Wein auch auf dem Zimmer oder der Bar trinken, oder nur im Restaurant???? Jemand Erfahrungen damit, auch zum Geschmack des Weins??

    Kann jemand sagen, wie die Preise für die Wäscherei an Bord sind?

    Kann man wirklich mit seinem Handy nach Hause telefonieren und wie sind die Kosten dafür?

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3575
    geschrieben 1264836920000

    Wir haben von einer Kreuzfahrt mit dem Handy nach Hause telefoniert. Kein Problem. Kosten weiß ich nicht, sind aber die Roaming Gebühren, die du aus dem jeweiligen Land zahlst, würde ich mal sagen. So als Anhaltspunkt USA.

    Schöne Reise!
  • schwuppes
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1265627999000

    Hallo skydancer1978,

    schau mal in die Schiffsbewertungen (Fortuna und auch Mediterranea), dort sind viele Informationen enthalten.

    Ich und auch andere haben sich da viel Mühe gemacht.

    z.B. Schöne Mittelmeerkreuzfahrt für die ganze Familie – Meditarranea

     

    Prinzip: Getränke sind nicht billig – wie in einem normalen Restaurant, aber mit den Paketen lässt sich viel Geld sparen.

    Die Wäscherei ist erschwinglich (ähnlich wie bei uns in der Reinigung) am Ende der Reise gibt es immer ein Sparpaket (so 20 Euro für 20 Teile) das ist ganz praktisch.

    Telefonieren an Bord ist sehr sehr teuer. Bessern an Land telefonieren. Aber auch von den Inseln nicht ganz preiswert. Eher einschränken bzw. SMS senden. Genaue Kosten hat dein Vertragsanbieter.

    Gruß

    schwuppes

    Patricia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!