• Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1240749488000

    Spiegel online berichtet ausführlich von einem Piratenüberfall auf die MSC Melody im sogenannten Somali-Becken gestern Abend. Der Angriff konnte wohl von den bewaffneten Sicherheitskräften an Bord abgewehrt werden. Es sind aber wohl 50 Schüsse gefallen. Passagiere sind wohl keine zu Schaden gekommen.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1240784767000

    Das ist der Bericht dazu:

    >>>BERICHT<<<

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1240821925000

    Drei Dinge sind bei diesem Vorgang interessant und auffällig:

    1.) Jetzt werden schon Kreuzfahrtschiffe angegriffen ! Dieser Vorfall war nicht der erste Angriff auf ein Passagierschiff, allerdings einer von bisher nur 2 oder 3 Angriffen.

    2.) Der Angriff wurde von bewaffneten (israelischen !) Sicherheitskräften an Bord abgewehrt.

    Mir war bisher nicht bekannt, dass sich an Bord von Kreuzfahrtschiffen Mitarbeiter befinden, die einen Aussenangriff auf ein Schiff abwehren können. Eine solche Maßnahme und Aktion, kann nicht mit Pistolen bewälltigt werden. Dazu benötigt man schon großvolumige Waffen mit dem entsprechenden Kaliber (Maschinengewehre etc).

    3.) Israelische (!) Sicherheitskräfte auf einem italienischen Dampfer - alles sehr augenfällig und merkwürdig !

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1240828492000

    Hier ein weiterer, ausführlicherer Bericht auf spiegel online.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,621182,00.html

  • theRose
    Dabei seit: 1086048000000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1240951487000

    war auch sehr erschrocken wie ich in den medien von dem vorfall gehört habe, was nicht der erste vorfall war!!

    ehrlich gesagt ich würde eine kreuzfahrt in dieser region meiden, wenns auch sehr interessant wäre von den destinationen...aber diese piraterie schreckt mich schon sehr, da sie vor allem wenn sie zuschlagen sehr brutal und skrupellos sind.

    zum glück ist bei der melody alles gut ausgegangen ...

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1241294214000

    Heute erschien auf Spiegel online ein ausführliches Interview mit einem Reisenden auf der MSC Melody über den Piratenangriff. Sein Bericht wirft kein gutes Licht auf die Sicherheitsvorkehrungen der Reederei in einem solch gefährdeten Reisegebiet ...

    Ich persönlich hätte kein gutes Gefühl, in dieser Region auf Kreuzfahrt zu gehen.

    Interview Piratenüberfall

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1241294990000

    Es gab auch noch einen ausführlichen Bericht über den Hergang.

    Ausführlicher Bericht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!