• MichaelEicker
    geschrieben 1247822812000

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich beide 28) sind ab dem 28.11 auch dabei, wir fliegen via Lufthansa ab Düsseldorf. Auf den Caymans soll ja das Stachelrochen schwimmen toll sein über payback soll das 49 € kosten , werden wohl im Internet unter Mobydicktours ( ein anbieter vor Ort) reservieren kosten 40Dollar (28 Euro) . Hat hier schonmal einer die Fahrt mit dem Jollyroger Katamaran in Roatan gemacht ? Würde uns Interessieren ob sich das lohnt, genauso wie die Altun Ha Maya Stätte mit Bootsfahrt dorthin in Belize ??? Aufjedenfall freuen wir uns wahnsinnig auf unsere erste Kreuzfahrt... Grüße aus Langenberg

• FTrue14
    geschrieben 1247827551000

Hi,

hier könnt ihr etwas über die Inseln nachlesen:).

http://www.holidaycheck.de/thema-Norwegian+Sun+04+2008+West+Karibik+Reisebericht-id_62986.html#forumPostAnchor883595

VLG

Frank

• Er-Ma
    geschrieben 1248011803000

Hallo Urlauber,

wir (Ehepaar 53/62 Jahre) sind auch ab 29.11.2009 auf der Carnival Glory dabei. Wir fliegen aber schon am 24.11.09 ab Frankfurt/M nach Miami und starten dort zu einer 5tägigen Florida-Busrundreise. Im Anschluß geht's dann auf Kreuzfahrt in die Karibik.

Die Ausflugsbroschüre haben wir endlich erhalten, haben uns aber noch nicht entschieden, welche Touren wir buchen sollen.

Wir hoffen, dass es eine tolle Reise wird und freuen uns schon sehr darauf!

• mordskartoffel
    geschrieben 1248348389000

Hallo Urlauber,

mein Mann und ich sind auch im November bei der Kreuzfahrt dabei und freuen uns schon sehr darauf. Seit einigen Tag bin ich nun auch am Suchen geeigneter Ausflüge,..etc. Bin sher hin und her gerissen, denn einerseits sind die Ausflüge über Payback zwar teurer, dafür aber auf deutsch und man hat die Garantie, dass man wieder rechtzeitig auf dem Schiff ankommt.

Was ist eure Meinung? Klar, es geht ums Geld und das scheinbar nicht zu knapp, wenn ich hier die Preise vergleiche bei den angebotenen Ausflügen.

War schon mal jemand auf der Carnival? Kann man da wirklich jederzeit seine Wäsche waschen? Dad wäre ja schon eine enorme Erleichterung und man bräuchte nicht soviel mitzunehmen bzw. hat mehr Platz für Souvenirs und all die schönen Dinge!

Viele Grüße!

• Er-Ma
    geschrieben 1248372782000

Hallo Urlauber,

wir haben jetzt unsere Ausflüge über Payback gebucht. Ist zwar nicht ganz billig, aber man hat die Gewissheit wieder pünktlich am Schiff zu sein. Wäre bestimmt nicht lustig wegen Verspätung auf einer Insel sitzenzubleiben- denn das Schiff wartet nicht. Außerdem finden wir es entspannter alles in deutsch zu erleben. Vielleicht sind wir auch nur zu ängstlich.

Bei unserer letzten Kreuzfahrt im Mittelmeer waren die Ausflüge eigentlich immer ihr Geld wert.

Viele Grüße

Er-Ma

• Hatifa
    geschrieben 1248535235000

Hallo zusammen,

wir haben unsere Ausflüge, außer auf Cozumel, auch über Payback gebucht. Mit meinem Englisch und dem Akzent von den einheimischen Reiseleitern würde ich sonst überhaupt nichts mitbekommen.

Von mir aus könnte es morgen gleich losgehen :-)

LG, Hatifa

• Er-Ma
    geschrieben 1248550520000

Hallo Urlauber,

ist vielleicht noch jemand von euch bei der busrundreise durch Florida dabei, bevor es auf Karibik-Kreuzfahrt geht?

LG

Er-Ma

• MichaelEicker
    geschrieben 1248721329000

hallo zusammen , wir ( meine Frau und ich beide 28) haben auch 2 Ausflüge über Payback gebucht. Einmal mit dem Jolly Roger Katamaran und zur Altun Ha Maya Stätte. Auf den Caymans und in Cozumel gehen wir auf eigene Faust los. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leute die Lust haben sich auf einen Drink an der Bar auf dem Schiff zu treffen oder auch ne Tour zusammen zu machen, könnt uns ja per mail über holidaycheck mailen , Grüße aus Langenberg

• mordskartoffel
    geschrieben 1248722168000

Hallo,

ich freue mich auch schon so auf den Urlaub - der wird sicherlich wahnsinnig toll werden!

Ich muss jetzt aber sicherheitshalber auch nochmal anchfragen:

Man benötigt lediglich den Reisepass und diese Anmeldung 72h vor Abflug über esta.com, ja? Sonst nichts bzgl. Visium etc. Ich hab mich da zwar schon belesen, aber traue dem Frieden noch nicht so ganz.

Liebe Grüße!

• WolEri
    geschrieben 1248728399000

Hallo Urlauber,

wir (Ehepaar 58 und 59 Jahre) sind auch ab dem 29.11.2009 auf der Carnival Glory dabei.

Wir haben bisher nur eine Kreuzfahrt mit Aida auf dem Mittelmeer gemacht und noch keine Erfahrung mit amerikanischen Kreuzfahrtschiffen. Wir hoffen, dass es nicht zu förmlich zugeht und legere Kleidung reicht.

Wir werden einige Ausflüge von hier aus buchen (wegen der Sprache und der Sicherheit pünktlich zurück zu sein); auf Grand Cayman wollen wir die Inselrundfahrt und in Belize die Bootsfahrt mit anschließendem Besuch der der Maya-Ruinen buchen. In Roatan und Cozumel werden wir wohl etwas auf eigene Faust unternehmen.

Wäre schön, wenn jemand Info`s zu amerikanischen Kreuzfahrtschiffen hätte.

Wir haben auch noch keine Info`s zum Flug am 28.11.2009; laut Reiseveranstalter werden die Daten erst 14 Tage vorher bekannt gegeben.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!